Navi defekt

  • Wie gesagt,
    Ich!!! halte 5000 Euro für völlig aus der Luft gegriffen,selbst bei 3000 würde ich sagen,einmal und nie wieder :cursing:
    Was ich!!! akzeptieren würde wären 1500-2000alles andere wäre ein no go :thumbdown:

  • Eigentlich habe ich mit Hyundai kein Problem, aber teilweise sind die Preise wohl ein bisschen übertrieben.

  • Ist das Zufall wenn nach der Garantiezeit die Geräte kaputt gehen, mein Navi hat sich dieses Jahr auch schon mehrfach geweigert, entweder ging das Display nicht oder die Musik blieb stehen.

  • mein Navi hat sich dieses Jahr auch schon mehrfach geweigert, entweder ging das Display nicht oder die Musik blieb stehen.

    Das ist natürlich ärgerlich, erst recht wenn es nur unregelmäßig auftritt und man es beim Freundlichen dann ggf. nicht vorführen kann.
    Da Deine Garantie ja auch erst kurz abgelaufen ist (EZ 01-2016) würde ich vielleicht doch mal den Freundlichen daraufhin ansprechen, bevor auf Kulanz ggf. auch nichts mehr zu machen ist.


    Hm wenn ich so darüber nachdenke ... meiner hat EZ 07/2016. Wahrscheinlich wäre es besser wenn mein Navi in den nächsten Monaten auch das Zeitliche segnet. Dann hätte ich zumindest zwei weitere Jahre Garantie auf das Navi ("Wir geben 2 Jahre Garantie auf alle Originalteile und auf jedes Hyundai Zubehör."). :D


    Die Neuwagenanschlussgarantie von Hyundai bringt bzgl. dem Navi wohl nichts, denn Hyundai arbeitet dort mit der Real Garant Versicherungs AG zusammen und - sofern Hyundai die gleichen (Versicherungs-)Bedingungen hat wie die Real Garant Versicherungs AG - ist das Navi darin wohl nicht eingeschlossen?
    Selbst die erweiterte Deckung umfasst bzgl. der Elektrik nur:


    Elektrische Anlage Teile: Bordcomputer, Lichtmaschine mit Regler, Anlasser, folgende Teile der elektronischen Zündanlage: Hallgeber, Induktionsgeber, Klopfsensor, OT-Geber, Relais, Steuergerät, Zündanlassschalter, Zündspule, Zündverteiler und von der Klimaanlage die Teile: Kompressor, Kondensator, Lüfter, Verdampfer.
    Komfortelektrik Teile: Scheibenwischermotor vorne und hinten, Scheinwerferwischermotor, Heizungs- und Zusatzlüftermotor, Hupe, Fensterhebermotor, Heckscheibenheizungselement, Schiebedachmotor und folgende Bauteile der Zentralverriegelung: Schalter, Magnetspulen, Sperrmotoren, Steuergeräte.

    Radio oder Navi wird dort nicht erwähnt bzw. nicht mit aufgelistet.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Mein Hinweis auf die Anschlußgarantie bezog sich allgemein auf die Ersatzteilpreise. Da das Navi schon nach 3 Jahren aus der Garantie ist, kann man sie nach 5 Jahren logischerweise nicht mehr verlängern.

  • Da das Navi schon nach 3 Jahren aus der Garantie ist, kann man sie nach 5 Jahren logischerweise nicht mehr verlängern.

    Stimmt - kleiner Logikfehler von mir. :) Also muss mein Navi in den nächsten Monaten doch noch das Zeitliche segnen. :D

  • Ja, aber erst erkundigen, ob es wirlich ein Hyundai-Originalersatzteil ist. Hyundai sieht manches etwas eigen.
    24 h-Lieferzusage gilt auch nur für verfügbare Ersatzteile. :D


    Oh, meins hatte am Fr den letzten Garantietag. :S

  • Oh, meins hatte am Fr den letzten Garantietag. :S

    Also Garantie seit einem Tag abgelaufen. :P


    Sorry der Smiley drängte sich jetzt förmlich auf. Ist nicht bös gemeint. :)