Navi defekt

  • ansonsten würde es ca.5000 euro kosten laut Hyundai

    Hier sind wir ja im hochpreisigen Segment von Audi, Mercedes und BMW. Bei der Technik die HYUNDAI 2016/2017 verbaut hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen, wo da die 5000.-€ her kommen sollen.

  • ist der Ersatzteilpreispolitik von Hyundai geschuldet. Irgendwie muss die 5 Jahresgarantie ja finanziert werden. Ich hab ja geschrieben, lächerlich

  • Letztes Update:


    auch Hyundai ist der Meinung das Gerät muss getauscht werden.
    Da die 3 Jahre Garantie bereits 5 Wochen abgelaufen ist wurde ein Kulanzantrag gestellt.
    Wie es weitergeht sehen wir kommende Woche ... ich werde berichten ...

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Hallo Bekomme jetzt ein neues Gerät auf Garantie,ansonsten würde es ca.5000 euro kosten laut Hyundai


    mfg Dedi

    Moin,
    reden wir hier über ein Navi/Radio 8|
    5000 Euro 8|8|8|
    Sorry das kann ich nicht glauben :whistling:
    Möchte aber auch nicht sagen du würdest schwindeln :saint:
    Was bitte soll da so teuer sein :/

  • Wen das Teil 5000 Euro koten soll, dann sage ich nur, Wucher.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Moin zusammen,

    Bekomme jetzt ein neues Gerät auf Garantie,ansonsten würde es ca.5000 euro kosten laut Hyundai.

    wir - also jetzt auch ich :D - sprechen hier ja mal wieder über "ungelegte Eier", ;) aber € 5.000 ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das kann ich mir unmöglich vorstellen. Vielleicht hat der Händler ja auch nur so`ne hohe Summe rausgehauen, um den Kunden zu zeigen wie nett er oder Hyundai doch sind. Nach dem Motto: Ja eigentlich kostet das € 5.000, aber weil sie es sind bekommen sie es umsonst.


    Der Name Hyundai

    Hi Mirko,
    kann es sein das Du nicht mehr so gut auf Hyundai zu sprechen bist? :) Du klingst in letzter Zeit so "negativ". ?(


    VG Jim

  • vielleicht hat der Händler ja auch nur so`ne hohe Summe rausgehauen, um den Kunden zu zeigen wie nett er oder Hyundai doch sind.

    Bei dem 5000 € Teil geht es um den FL und da ist noch Garantie. Der Händler braucht da nichts zu beschönigen.
    Das VFL Teil hat schon immer ca. 2500 € gekostet, auch viel zu teuer. Nach 3 Jahren bleibt da leider nur, wenn möglich, eine Reparatur auf eigener Initiative oder ein Chinateil.


    Die überteuerten Hyundaiteile sind zum "Glück" oft nur Teile die man entweder selten braucht oder deren Kosten in der Regel von Dritten übernommen werden (Versicherung, Garantie...).


    In der Vergangenheit wurden diese Mondpreise mit zunehmendem Alter auch gesenkt. Wer weiß, was Hyundai mit diesen Preisen, insbesondere auch während der Garantiezeit manipuliert.


    Die Kosten für die Anschlußgarantie sind jedenfalls, zumindest im Vergleich mit V... recht moderat und vielleicht zu gegebener Zeit einen Gedanken wert.