Vergleichstest

  • Naja - ein merkwürdiger Test. Der Redakteur hat sich nicht wirklich mit den beiden Fahrzeugen beschäftigt. "Beim Antrieb hingegen gibt’s keine großen Unterschiede." - Wie auch? Was für Unterschiede soll es schon geben, wenn Motor und Getriebe identisch sind?


    Auch der Vergleich von elekrischen Sitzen im Kona und mechanischen im Tucson ist völlig überflüssig. Zumal es die Kombination auch andersherum gibt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Nee, sollte auch nichts Neues sein. Ich habe hier gelernt, dass das Forum vom wiederholen lebt. Gerade, was den Verbrauch betrifft. :):sleeping:

    Moin, so sehe ich es auch, es muss nicht grundsätzlich immer etwas Neues sein.
    Eigene Ergebnisse, Erkenntnisse und Erfahrungen die man erst mit der Zeit macht, machen kann, im Forum zu prublizieren, bedeutet nicht, dass ein "altes" Thema erneut zur Diskussion gestellt wird.
    Vielmehr, so sehe ich es zumindest, werden dadurch immer wieder Unterschiede z. B. was den Verbrauch angeht, deutlich.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Wir hatten diesen Test vor einem Jahr selbst durchgeführt und kamen nach ca. 7,41 Minuten zu einem eindeutigen Ergebnis:


    Außen: Kona sieht scheiße aus, ist verspielt und macht auf bessergestellte Kirmes-Boys mit Prepaid-Handy in der Tasche
    Tucson, elegant, ausgewogener Auftritt, gelungene Proportionen ohne gewagte Experimente


    Innen: Kona, Hartplastikparade bis zum Abwinken, sinnlos Buntes, eher ein als Klein-SUV getarnter Mini-Van innen drin.
    Tucson, erwachsen, angenehme Lederfarben möglich, aufgeräumt, hochwertige Haptik durch Einsatz von soften Kunststoffen in den Bereichen in denen diese keiner besonderen Abnutzung ausgesetzt sind.


    Damit war der Test bei uns auch schon vorbei. Wir mussten nicht mal ne Probefahrt mit dem Kona machen :) Gemein, ich weiß. Aber er hatte eine Chance. Ehrlich jezze!


    Spannend finde ich nun aber, dass der Tucson im Stadtverkehr beim Schalten nerven soll. Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen, denn gerade in der Stadt lieben wir ihn wegen den sauberen Schaltvorgängen besonders.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Sorry, das ist keine Test sondern eine persönliche Meinung.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Natürlich ist das eine persönliche Meinung. Mehr als das war das was der Tester da ablieferte auch nicht.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Hallo,
    haben uns letztes Jahr beides zugelegt, sowohl ein Tucson wie auch einen Kona.
    Sind mit beiden zufrieden, haben beide ihre Reize.
    Kona als Stadtflitzer und Tucson für längere Touren oder größere Sachen zu transportieren.

    Tucson 1,6 T-GDI, EZ: 11/2019, 2 WD, 6 Gang Manuell, N-Line in Shadow Grey

  • Natürlich ist das eine persönliche Meinung. Mehr als das war das was der Tester da ablieferte auch nicht.

    Er ist die Fahrzeuge wenigstens gefahren und hat sich nicht nur mit Aussehen und Haptik beschäftigt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad