Vergleichstest

  • Er ist die Fahrzeuge wenigstens gefahren und hat sich nicht nur mit Aussehen und Haptik beschäftigt.

    Mit Verlaub Billy...


    Wenn mir ein Auto weder innen noch außen gefällt...warum zum Geier soll ich es dann auch noch probefahren?
    Aussehen und Haptik sind die Dinge, die erst mal passen müssen. Wenn das passt, dann mach ich eine Probefahrt und wenn die gut ist, dann will ich wissen welche Ausstattungs-dingens da zu welchem Preis gehen.
    Passt das dann auch noch wird es meiner.


    Bei uns der Prozess nun mal so rum aufgesetzt und niemals werde ich auch nur einen einzigen Euro ausgeben, wenn Phase 1 nicht überstanden ist.


    Das kann trotzdem ein super Auto sein. Über die Qualität des Fahrzeugs habe ich nicht ein einziges Wort verloren. Darin bin ich wiederum sehr fair und exakt, denn ich kann ja auch nichts darüber sagen.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Deine persönliche Meinung...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mein Like ist mit einem "Augenzwinkern" versehen, insbesondere bezüglich "keine Aussage über die Qualität des Kona gemacht zu haben."


    Wenn man beim Kona von "Hartplastikparade bis zum Abwinken, sinnlos Buntes usw. und beim Tucson von "hochwertige Haptik durch Einsatz von soften Kunststoffen" schreibt, dann ist das m. E. sehr wohl ein qualitätsweisendes,
    wenn auch persönliches, Werturteil.


    Aber auch dazu hat jeder das Recht seine eigene Meinung zu haben.


    Beste Grüße und bleibt gesund


    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Deine persönliche Meinung...

    Genau. Und Deine darf genau anders sein. Das macht nichts. Entscheidend ist doch, dass jeder nach seiner Auffassung glücklich ist.


    Ein Freund von uns fährt immer noch einen betagten Renault 4 und ist total happy damit. Das ist für mich so ziemlich das hässlichste Auto das es gibt. Er aber hängt da sein Geld, Zeit und Hingabe rein. Das ist sein Geschmack, sein Geld, seine Entscheidung, sein Auto und mein Respekt. Auch wenn es nicht meins ist - so kann es ihm trotzdem Spaß machen.
    Trotzdem kann können wir Freunde sein.


    Der findet alle SUV's hässlich und doof, die es gibt und sagt das auch bei jeder Gelegenheit. Und? Darf er doch; so wie ich auch darf was ich will.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Genau. Und Deine darf genau anders sein. Das macht nichts. Entscheidend ist doch, dass jeder nach seiner Auffassung glücklich ist.
    Ein Freund von uns fährt immer noch einen betagten Renault 4 und ist total happy damit. Das ist für mich so ziemlich das hässlichste Auto das es gibt. Er aber hängt da sein Geld, Zeit und Hingabe rein. Das ist sein Geschmack, sein Geld, seine Entscheidung, sein Auto und mein Respekt. Auch wenn es nicht meins ist - so kann es ihm trotzdem Spaß machen.
    Trotzdem kann können wir Freunde sein.


    Der findet alle SUV's hässlich und doof, die es gibt und sagt das auch bei jeder Gelegenheit. Und? Darf er doch; so wie ich auch darf was ich will.

    Genau das war im Konsens meine Aussage:


    "Aber auch dazu hat jeder das Recht seine eigene Meinung zu haben."

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Genau. Und Deine darf genau anders sein. Das macht nichts. Entscheidend ist doch, dass jeder nach seiner Auffassung glücklich ist.
    Ein Freund von uns fährt immer noch einen betagten Renault 4 und ist total happy damit. Das ist für mich so ziemlich das hässlichste Auto das es gibt. Er aber hängt da sein Geld, Zeit und Hingabe rein. Das ist sein Geschmack, sein Geld, seine Entscheidung, sein Auto und mein Respekt. Auch wenn es nicht meins ist - so kann es ihm trotzdem Spaß machen.
    Trotzdem kann können wir Freunde sein.


    Der findet alle SUV's hässlich und doof, die es gibt und sagt das auch bei jeder Gelegenheit. Und? Darf er doch; so wie ich auch darf was ich will.

    Warum diese Rechtfertigung? Ich habe Deine persönliche Meinung nicht kritisiert. Die kannst Du gerne haben, auch wenn ich sie nicht teile. Und ein Test ist eben etwas mehr als das.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad