Vergleichstest

  • Dann sind wir uns doch einig.


    Völlig in Ordnung. Wenn du mal einen Liegenbleiber hast und ich komm gerade die Straße runter würde ich Dir trotzdem weiterhelfen. Unterm Strich sollten wir einfach Markenkollegen bleiben - völlig egal wie unterschiedlich wir sind.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

    Einmal editiert, zuletzt von Olivia ()

  • Natürlich der Test ist ein VW-Schleimerei und das sage ich nicht weil ich den neuen bestellt habe sondern weil beide Fahrzeuge nicht gleichwertig ausgewählt wurden, das zeigt schon das bemängelt wurde das der Hyundai teurer ist als der VW, bei gleicher Ausstattung ist der Tiguan immer noch teurer

  • Hab eben bei Rewe die Autobild durchgeblättert ;)

    Typischer Autobild-Test. Tucson Diesel Prime gegen Tiguan Elegance fast ohne Extras, damit der Preispunkt an VW geht.

    Mit vergleichbarer Ausstattung würde der Tiguan 6000 Euro mehr als der Tucson kosten.

    Abzüge auch für den Kofferraum, obwohl der Tucson mehr Liter fasst. Wohl, weil im Tigvuan der Laderaum höher ist.

    Abzüge bei Variabilität, obwohl der Tucson 3 einzeln umklappbare Lehnen hat.

    Wer ist wohl der Testsieger ??...........Na ja, Autobild eben <X

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Autobild = Waschblatt, die haben D-Scheuklappen eigentlich alle D- Automagazine :(:thumbdown::cursing::evil:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • ein gutes hat der Test für mich ^^ jetzt weiß ich das mein E-Bike ohne Vorderrad ausbauen rein passt :thumbup:


    Tiefe Kofferraum max 1730 mm ( mehr als im Tiguan )

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Gerade in der Zeitschrift "Auto Test - der Kaufberater" einen Vergleichstest zwischen Hyundai Tucson und VW Tiguan gelesen.

    Da sieht man direkt, wer solche Test bezahlt.


    Mein Lieblingssatz in dem Test zum Hyundai Tucson war "Die Automatik über Druckknöpfe erfordert etwas Eingewöhnung" :w0018:

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup: