Vergleichstest

  • den größten Tank aber die geringste Reichweite :m0037: aber der beste Allrounder, dann passt doch alles wieder ;)

  • Hauptsache die Anhängelast stimmt!
    War bei mir einer der Gründe für den Tucson.


    Und damit brauchen wir nicht über den Verbrauch reden. ;)

  • Für uns gab es nach Chevrolet Blazer (4,3l, V6, der Umwelt zu Liebe) die Option Q3, Tiguan oder Tucson. Es musste ein Benziner sein mit den Qualitäten des Blazer, jedoch mit weniger Verbrauch und dem Wohlgefühl eines Blazers. Nach langer Recherche haben wir uns für den Tucson Style 1,6 Benziner mit 177PS, 4WD, DTC entschieden. Ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung! Von der Preis/Leistung super. Wohlfühlfactor nahe dran. Jetzt hoffen wir, er hält was er verspricht.


    Gruß Görg

  • Wir müssen noch 4 Wochen auf das Erlebnis "Tucson" warten. Wir sind sehr gespannt, die Probefahrten haben bisher die Erwartungen erfüllt. Es ist schon Klasse, da hab ich, heute am Weltfrauentag, meiner Frau einer Ihrer größten Wünsche erfüllt, wieder einen wirtschaftlichen SUV zu fahren. Mit allen Vorteilen eines SUV aus Amerika, gepaart mit der aktuellen, besten Euronorm. Die Ausstattung "Style", plus einigen Features lässt uns sehr unruhig werden. Wir sind aufgeregt!

  • Auch der ADAC hat sich den Facelift vor ein paar Tagen angesehen: https://www.adac.de/der-adac/m…dai-tucson-facelift-test/


    Im Einleitungstext steht u.a.:

    • bietet viel Platz, ist gut ausgestattet, fährt solide und ist bezahlbar
    • Verbrauch ist vergleichsweise hoch

      • Verbrauch 8,5 Litern [T-GDI], auf der Autobahn tendiert er schon bei moderater Fahrweise in Richtung Zehn-Liter-Marke

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Auch der ADAC hat sich den Facelift vor ein paar Tagen angesehen: https://www.adac.de/der-adac/m…dai-tucson-facelift-test/


    Im Einleitungstext steht u.a.:

    • bietet viel Platz, ist gut ausgestattet, fährt solide und ist bezahlbar
    • Verbrauch ist vergleichsweise hoch

      • Verbrauch 8,5 Litern [T-GDI], auf der Autobahn tendiert er schon bei moderater Fahrweise in Richtung Zehn-Liter-Marke

    Dann verstehe ich nicht wie einige User im Forum deutlich weniger verbrauchen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Konnte ich auch nicht verstehen. Ich muß aber meine Meinung aus dem anderen Thread revidieren.
    Komme gerade von einem Kurzurlaub aus Bayern zurück. Autobahn hin und zurück zum größten Teil mit Tempomat gefahren bei 135 km/h, fließender Verkehr, Frau und ich mit Gepäck im Auto. Verbrauch errechnet: 8,2 l/100 km. In Bayern (Gebiet um die großen Seen, Garmisch, Mittenwald etc.) Landstraße, wenig Verkehr, ohne selbst Hindernis zu sein (80 - 100 km/h): errechnet 6,8 l/100 km. Erstaunt, aber begeistert.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Dann verstehe ich nicht wie einige User im Forum deutlich weniger verbrauchen.

    Das hängt zu 90 % mit der Topographie, der Straßenführung, dem Verkehrsaufkommen und der Nutzungsdauer ab Kaltstart zusammen, auch wenn das manche ihrer persönlichen Fähigkeit zuschreiben. Wenn man in den verschiedensten Ecken Deutschlands unterwegs ist, stellen sich die verschiedensten Verbräuche bei gleichem Fahrstil ein. Deshalb ist ja auch der "Verbrauchsthread" hier im Forum endlos. :)