Zulassung noch 2018?

  • Du schreibst in Rätseln?
    Entweder ein Diesel (den du ausschließt) mit Automatik oder ein Benziner (den du definitiv möchtest). Das bescheidene DCT ist keine Automatik, sondern nur ein Doppelkupplungsgetriebe mit automatisierten Schaltvorgängen!


    Aber tröste dich. Ungefähr 99% der Doppelkupplungsgetriebefahrer sind der Meinung einen Automatik zu fahren.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Was ist denn ein CVT? Irgendwie auch eine Automatik.
    Eine Auto ohne Kupplungspedal ist für mich ein Automatik.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ein CVT ist ein stufenloses Getriebe.
    Wenn Gänge spürbar sind, werden sie nur per Software simuliert.
    Es gibt auch Handschalter ohne Kupplung, sogenannte Halbautomaten. :)
    Der Wandlerauromat ist ein klassisches Automatikgetriebe. Über die Anwendung der Begriffe sollte man nicht streiten. Wichtiger ist, dass man sich beim Kauf über die Vor- u. Nachteile im klaren ist.

  • Du schreibst in Rätseln?
    Entweder ein Diesel (den du ausschließt) mit Automatik oder ein Benziner (den du definitiv möchtest). Das bescheidene DCT ist keine Automatik, sondern nur ein Doppelkupplungsgetriebe mit automatisierten Schaltvorgängen!


    Aber tröste dich. Ungefähr 99% der Doppelkupplungsgetriebefahrer sind der Meinung einen Automatik zu fahren.

    OK ich Schreibe ab jetzt nur noch Doppelkupplungsgetriebe :D Sorry wenn ich mich da schlecht ausgedrückt habe, aber alle Autos die selber Schalten sind für mich Automatik ;)
    Und ja, ein Diesel kommt für mich nicht in Frage da ich viel zu wenig Km fahre.

  • Da die Benziner jetzt auch Partikelfilter haben, ist die Gesamtfahrleistung nicht mehr so relevant. Wichtig ist jetzt auch im Benziner häufige Kurzstrecken zu vermeiden.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik