Zulassung noch 2018?

  • Letzlich ist die Wahrheit ja auch eine Andere:


    Je mehr Fahrzeuge ein Händler verkauft, desto besser der Einkaufspreis, den er selber bekommt beim Hersteller. Die meisten Hersteller rechnen auch von Januar bis Dezember.
    Und darum wird dein Händler versuchen, das du den Tucsi noch dieses Jahr zulässt; ist für seine Verkaufsstatistik und somit seine Marge im kommenden Jahr besser.


    Bestes Beispiel:
    Habe meinen Tucsi im November 2017 bestellt und 20 Prozent bekommen. Da war noch was für die Händlerstatistik drin zum Jahresendspurt ;)
    Ein Freund war in der zweiten Januarwoche 2018 beim gleichen Händler; beim gleichen Verkäufer; hat mich beim Verkäufer mal nett erwähnt; hatte die gleichen Konditionen (keine Finanzierung und Fahrzeug identisch zu meinem)...und was gab es?... 10 Prozent. Mehr könne er zur Zeit nicht machen...lol...
    Der hat jetzt nen Kuga :m0007:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Mit der Marge wird es schon zusammenhängen.
    Hatte damals meinen A4 im Dez. bestellt, da gab es wegen den Einfluss auf die Marge noch im alten Jahr auch mehr Nachlass, als noch 2 Monate zuvor. Allerdings war hier die Bestellung Ausschlag gebend und nicht die Zulassung.
    Beim Tucson hat der Händler meinen sogar noch bis März auf meinen Wunsch hin stehen lassen. Er sagte aber auch, kann er machen, da er schon soviel verkauft hat, dass es auf die Marge keinen Einfluss mehr hat.


    @dimacom
    Über Geld und Modalitäten redet man eigentlich bei der Bestellung und nicht bei der Auslieferung.

  • Leute, hab ihn doch schon angemeldet. Habe ihn beim Händler stehen sehen und konnte einfach nicht mehr warten... :whistling:

  • Na dann mal viel Spaß damit und natürlich allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Ich habe übrigens meinen auch seit einer Woche zugelassen, habe aber nicht einen Moment darüber nachgedacht dieses auf das neue Jahr zu schieben.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Wozu auch, bringt keinerlei Nach/Vorteile. Ausser man möchte sich noch länger mit Vorfreude quälen. ;(

    Jepp, genau so ist es .... das habe ich als einen normalen Fahrzeugwechsel, der anstand empfunden, wobei es ist ja nicht verboten sich auf ein neues Auto zu freuen. :) Obwohl ... so sicher bin ich mir da nicht, bei all den neuen Horrormeldungen, die von den Medien über unsere bösen Auto und deren Schadstoffe so rausgehauen werden. Die Grünen überschlagen sich dann ja auch noch mit dem Dämonisieren des Diesels .... und genau darum habe ich mir bewußt einen fetten Diesel in die Garage gestellt.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Zitat

    Wozu auch, bringt keinerlei Nach/Vorteile.


    Ausser, dass die TÜV-Plakette eine andere Farbe hat und somit das (bei Neuanmeldung) Zulassungsjahr zeigt! ;)

  • Ausser, dass die TÜV-Plakette eine andere Farbe hat und somit das (bei Neuanmeldung) Zulassungsjahr zeigt!

    ..na ja, wenn es dann auf die TÜV-Plakettenfarbe ankommen soll, wie natürlich beim Zulassungsjahr ( bei dem das Baujahr ja wohl nicht berücksichtigt wird ) , sehe ich natürlich diesen absolut nicht überwindbaren Nachteil. ;(

  • Hallo,


    Ich möchte mir auch im Januar oder Februar ein Tucson kaufen. Die Ausstatung ist schon sicher. Style soll es werden und es kommt auch nur ein Benziner in Frage.
    Das neu Model finde ich (bis auf das Navi) super und der wird es auch werden. Schon wegen der Abgasnorm.


    Ich bin mir nur nicht sicher ob,
    Automatik oder Schalter,
    wieviel PS 132 oder 177
    Deutsches Fahrzeug oder EU oder Re Import
    Die 5 Jahre Garantie sollen auch ohne wenn und aber anerkannt werden.


    Ich fahr im Jahr zwischen 8000 - 12000km Langstrecken sind im großen und ganzen nicht dabei.


    Für die Probefahrt hatte ich ein 177PS starken mit Schaltung VFL was schon echt Super war. Nur die Ausstattung war nicht der Hit. War glaube ich der Trend.
    Aber die Ausstattung hat ja mit dem Fahrgefühl erstmal nicht zu tun.