Zulassung noch 2018?

  • Moin,


    ich habe mich bei meinem "Neuen" das erste Mal mal für eine Automatik entschieden, nicht zuletzt weil es eine sinnvolle Ergänzung zu der adaptiven Start- Stoppautomatik ist, bei einem Schalter macht das nicht so wirklich viel Sinn.
    Ich habe gerade erst so 500 Km damit gefahren, bin aber absolut begeistert von der Automatik, dem Komfort, aber auch von dem Durchzug. insbesondere im Modus: "Sport".

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Moin,


    ich habe mich bei meinem "Neuen" das erste Mal mal für eine Automatik entschieden, nicht zuletzt weil es eine sinnvolle Ergänzung zu der adaptiven Start- Stoppautomatik ist, bei einem Schalter macht das nicht so wirklich viel Sinn.
    Ich habe gerade erst so 500 Km damit gefahren, bin aber absolut begeistert von der Automatik, dem Komfort, aber auch von dem Durchzug. insbesondere im Modus: "Sport"

    Danke für deine Antwort.
    Automatik liegt mir irgend wie auch im Sinn, aber die Start- Stoppautomatik muß nicht unbedingt sein. Da ich aber die Style Ausstattung möchte, ist das ja von Haus aus verbaut.

  • Danke für deine Antwort.Automatik liegt mir irgend wie auch im Sinn, aber die Start- Stoppautomatik muß nicht unbedingt sein. Da ich aber die Style Ausstattung möchte, ist das ja von Haus aus verbaut.

    Das hängt natürlich davon ab, ob eine solche Adaptive Geschwindigkeitsregelung für dich Sinn macht. Wenn Du einigermaßen oft dem Risiko eines zäh fließenden oder Stop and Go Verkehr ausgesetzt bist, ob nun innerstädtisch oder auf der BAB, macht es schon einen Sinn und war mir auf jeden Fall die 350 € wert.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Das hängt natürlich davon ab, ob eine solche Adaptive Geschwindigkeitsregelung für dich Sinn macht. Wenn Du einigermaßen oft dem Risiko eines zäh fließenden oder Stop and Go Verkehr ausgesetzt bist, ob nun innerstädtisch oder auf der BAB, macht es schon einen Sinn und war mir auf jeden Fall die 350 € wert.

    Adaptive Geschwindigkeitsregelung ist in der Variante Style nicht enthalten und muß ich auch nicht unbedingt haben. Ich fahr wenns hoch kommt 12tkm im Jahr und 95% davon auf Landstrassen. Ich Denke nicht das ich das brauch.

  • FALSCHER THREAD !!!!!

    Nun bleib doch mal unangespannt .... ;):D;) .... ich denke das Thema hat sich doch nun erledigt ... oder? Schöne Rest-Weihnachten noch

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Ich bin mir nur nicht sicher ob,
    Automatik oder Schalter,
    wieviel PS 132 oder 177

    Du bist dir sicher und entscheidest dich gegen den Automatik. Denn diese hat nur noch der 2l Diesel. Alles darunter, egal ob Diesel oder Benziner, hat eine bzw. zwei Kupplungen.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Du bist dir sicher und entscheidest dich gegen den Automatik. Denn diese hat nur noch der 2l Diesel. Alles darunter, egal ob Diesel oder Benziner, hat eine bzw. zwei Kupplungen.

    Ich meinte schon das 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und wie auch in meinem Post geschrieben, kommt nur ein Benziner in Frage. Und nein ich entscheide mich nicht GEGEN ein Automatik sondern ich bin mir noch nicht so sicher.
    Hat sich aber seit heut Vormittag erledigt. Ich nehm 100%tig ein mit Automatik. Bin grade ein gefahren und das ist einfach nur SPITZE :thumbup::thumbup: Auch die Start / Stop Automatik die ich nicht unbedingt haben wollte, ist doch nicht so verkehrt. Wenn mal nich benötigt, kann man sie ja Deaktivieren ;)