Erster TÜV!

  • Nicht jedes Modell muß jährlich zur Inspektion, meiner zb. alle 2 Jahre oder 30 000 km..


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Der TüV prüft das Fahrwerk nicht nur auf Sicht, sondern auch auf Funktion.

    Der TÜV prüft auch auf Sicht. Steht z.B. der Bolzen vom Traggelenk im angehobenen Fahrzeug zu weit raus schreibt er ' erheblicher Mangel‘ . Noch nie habe ich einen von denen mit dem Montiereisen am Fahrwerk hebeln sehen. Alles auf Sicht. Taschenlampe an die Achslagerung und hinschauen. Da braucht man noch nicht mal Meister sein.
    Wie dem auch sei..
    Die jährliche Hyundai Durchsucht beschränkt sich auf Birnchen und Wischwasser. Hab's verstanden.

    • 1.6 GDI MJ 2018 VFL, Classic, weiß, DE
    • 1.6 GDI MJ 2018 VFL, Classic, schwarz, DE
  • Nicht jedes Modell muß jährlich zur Inspektion, meiner zb. alle 2 Jahre oder 30 000 km..


    Grüße aus GV
    Andreas

    Ja, stimmt. Das ist richtig. Ich dachte nur dass die jährliche Durchsicht, die wir für lau angeboten bekommen, solche Mängel vorab feststellt.
    Grüsse

    • 1.6 GDI MJ 2018 VFL, Classic, weiß, DE
    • 1.6 GDI MJ 2018 VFL, Classic, schwarz, DE
  • Schön wäre es, wenn sie es so gründlich machen würden, aber der Servicecheck den du mit dabei hast ist auch leider nur eine grobe Durchsicht .


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Der TÜV prüft auch auf Sicht. Steht z.B. der Bolzen vom Traggelenk im angehobenen Fahrzeug zu weit raus schreibt er ' erheblicher Mangel‘ . Noch nie habe ich einen von denen mit dem Montiereisen am Fahrwerk hebeln sehen. Alles auf Sicht. Taschenlampe an die Achslagerung und hinschauen. Da braucht man noch nicht mal Meister sein.Wie dem auch sei..
    Die jährliche Hyundai Durchsucht beschränkt sich auf Birnchen und Wischwasser. Hab's verstanden.

    Das mit den Montiereisen habe ich schon mehrfach anders erleben dürfen.
    In einer TüV-Station hat der Leiter der Selbigen seine beiden Kollegen in der Grube dazu animiert, doch kräftig an den vorderen Traggelenken zu hebeln, da muss was sein, es ist schließlich ein "Fiat".

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau


  • Ja, aber bei @rgrund scheint es anders zu sein.
    Ich weiß nicht, was ein Prüfer in einer schlecht ausgestatteten Hinterhofwerkstatt so treibt. Ob dort überhaupt geprüft und was da gegungelt wird ? Manches Prüfergebnis legt den Verdacht allerdings nahe.

  • Jungs nu nehmt aber mal die Montiereisen dasn Fiat!!Köstlich!
    Fehler in allen Teilen?Richtich?Das war einmal auch bei Fiat!!
    Puh nach 20k-25k schon dieses??Sollte ich doch bei Mitsubishi bleiben,der kommt wenigstens aus Japan,nix Korea??
    Was nutzt mir die 5-Jahres Garantie und die 2-jährige Wartung/ein jähriger Ölwechsel wenn die wichtigen Teile mir schon nach 20 Monaten um die Ohren Fliegen können!!?
    ;(=O<X

    Tuscon Diesel 4WD 2.0 CRDI Automatik Premium(volle Hütte) mit Mild Hybrid 48 Volt,BJ:09/2018