Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

  • SilverHolder™ Car Led Strip

    ... kann man vielleicht auch beim NX4 hinten verbasteln, um das Glühobst der Blinker zu ersetzen - mal nachdenken :/;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • So die ersten LED's sind drin. Kennzeichenbeleuchtung und Innenraum sind auch LEDs. Was kann man beim Baujahr 2016 noch "offiziell" wechseln? Aufblendlicht hat leider noch keine Zulassung. ?

    019FBEC3-A022-41BF-93F2-D77CB1ED7AB9.jpgC92BD67E-C5C8-4A94-BFE0-382D8F49D8AF.jpg

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

    2 Mal editiert, zuletzt von Merlin2504 ()

  • Das Rückfahrlicht (Rückwärtsganglicht) auf LED umzurüsten hat in Deutschland leider auch noch keine Zulassung... es sei denn, es ist vom Werk aus so.

    Ich weiße nur darauf hin, weil du "...noch offiziell wechseln..." in deinem Post geschrieben hast, sonst hätte ich mir meinen Post hier gespart.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ich will hier niemanden ermutigen was "strafbares" zu tun.

    Aber ich bin 15 Jahre mit einem Mazda Xedos 9 mit nicht zugelassenen Birnen rumgefahren. Zuerst habe ich diese vor dem TÜV ausgebaut, dann war ich zu faul. Es hat einfach niemanden interessiert.

    Muss aber, wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Ich habe auch noch keinen Prüfer gesehen, der die Lampen ausbaut und schaut, welche Birne drin ist.
    Die schauen ja nur, ob’s funktioniert.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Bin auch mit meinem 2016´er Tuscon mit LED Rückfahrlampen zum TÜV gefahren und ohne Probleme die Plakette bekommen.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Liegen bei mir doch auch bereit ;)

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hallo Tucsonianer, ich habe den Threat wegen Zeitmangel nur überfliegen können und hätte mal die Frage ob vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit LED Lampen mit H4 Sockel gemacht hat??

    Es handelt sich um einen Tucson Level 3 Run

    Ich will jetzt keine legal oder illegal Diskusion lostreten, sondern mich würden nur die Erfahrungswerte (falls vorhanden) interessieren.

    Funktioniert es und bringt es wirklich etwas usw.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen

    LG und echt tolles Forum :thumbup:


    Edit: keine Ahnung ob es gestattet ist hier einen Link von den LED ein zu stellen die mich interessieren

    Tucson NX4 Smart Line 1,6 CRDi 2WD P1 O3

    Einmal editiert, zuletzt von Stronzi ()

  • Aber Zeit zum lesen der antworten hast du? Und wer soll beim Tucson ab 2015 Erfahrung mit H4 Sockel haben? Die haben kein H4 mehr. Also sich Zeit nehmen zur Recherche. :/8o