Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

  • Moin.


    Ich hole nochmal dieses Thema raus. Eigentlich aus mehreren Gründen...


    1. habe unseren spanischen Dicken mal gecheckt..
    LED Tagfahrlicht. LED Abblendlicht, LED Rückleuchten, LED Blinker im Spiegel, LED Innenraumbeleuchtung. Und das wars original.
    Sprich Fernlicht, Blinker vorne und hinten, Kurvenlicht, Schminkspiegelbeleuchtung, Nebelleuchten v und h... der ganze Rest eben nur Halogen. Aber soweit ausreichend.


    2. das Fernlicht Halogen geht mir gehörig auf die Nüsse. Das zerstört komplett das schöne und wie ich im Vergleich zu einem neuen BMW sagen darf ordentliche LED Licht. Das lässt man lieber aus :D Hat ja jemand eine Aufrüstidee mit Zulassung? Wahrscheinlich muss der gesamt Scheinwerfer neu und das möchte ich nicht.


    3. warum sollte ein Blinker als Lauflicht nicht erlaubt sein, oder Bremslicht? Wer mit offenen Augen auf europäischen und auch deutschen Straßen unterwegs ist, wird sehen, dass es bereits verschiedene Modelle gibt, die Blinker als LED Laufband verwenden. Sehr geil. Und wild blinkende oder in der intensität sich veränderte Bremsleuchten gibt es auch schon lange, original und zugelassen.


    4. Zugelassen, auch in Deutschland, kann fast alles werden. Es ist meistens nur eine Geld und Überzeugungssache. Das machen zumeist nur die Autohersteller direkt. Ich kann mich noch über LED Scheinwerfer Diskussionen erinner. Viele meinten die würden aufgrund der Intensität nie kommen. Tataaa. Da sind se.



    5. Strassenverkehrsordung... schwer da einen Anfang zu finden. Aber mal im kurzen. Die StrVO hat viele (!!!!!!!!!!) sehr sinninge Dinge. Machen alles Sicherer. Befreuen nicht auf Draht gebrachte Personen oft auf den richtigen Weg und Sie ist absolut nötig.
    ABER vieles darin ist absoluter Müll und gemacht um mehr Geld zu verdienen. Das soll kein Aufruf zum untergraben sein. Oder das jeder das machen soll was er gern möchte, aber mit Sinn und Verstand jann man Dinge ändern und in Absprache mit dem TÜV zum Beispiel eintragen. Wer Bock und Kohle hat.


    6. Danke an Alle die Verbesserungen und Vorschläge hier einbringen.es erweitert den Horizonz. Ich lese gerne Idden und Verschönerungen.
    Wem das zu viel, einfach weiter klicken. Ich finde es klein wenn nicht diskutiert sondern oft bemängelt wird. Der Unterschied liegt in der Wortwahl.


    7. hab ich vergessen. Aber danke jedem fürs Lesen und evtl für nen Tipp zum LED fernlicht.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Das konnte ich nicht genau sehen, kann aber sehr gut sein. Werde da bei der kommenden Nachtfahrt drauf achten oder meine Frau mal das Lenkrad drehen lassen :)

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Hallo zusammen,


    ein weiterer Tucson-Fahrer hat es bis hierher geschaftt... :m0028:
    Ich bin auch erst seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Tucson 1,6 Benziners, (Trend), und habe etwas was mich doch ein bisschen stört:
    Die Lichtausbeute meiner Frontscheinwerfer ist doch ziemlich mau, und nun frage ich mal in die Runde hier: welche H4/H1 Birnen gibt es denn so, die eine bessere Ausleuchtung bringen, und die auch passen und zugelassen sind?


    Ich war vom Vorgänger Fahrzeug (Opel Zafira mit Xenon-Licht und adaptiven Kurvenlicht) bisschen ´verwöhnt´, deshalb kommt mir das gelbliche Licht ein bisschen funzelig vor...


    Weis jemand was zu empfehlen?


    Danke schon mal....


    Uwe

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup:

  • Wenn du schon vom Glühobst (Birnen) sprichst, dann musst du in den sauren Apfel beißen. Die Osram's, Philipp's plus 100% oder wie sie alle heißen geben einen nur das Gefühl einen eklatanten Unterschied zu sehen. Behalte die Originalen und finde dich damit ab. Vielleicht erbarmt sich zukünftig mal ein Anbieter aus der zweiten Reihe und bietet Nachrüstlösungen mit LED an.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Hallo Friesenbursch,


    da wirst du keine vernünftige Lösung finden habe selber die originalen gegen die H7 getauscht bringt aber gar nichts, den gelbstich bekommt man einfach nicht weg und mehr Lichtausbeute bekommt man auch nicht. Da hilft nur warten bis es eine vernünftige Lösung im Angebot gibt....sprich LED.

  • Hallo,


    na, das klingt ja nicht so erbaulich. Aber danke für die Hinweise. Ich dachte, es gab früher mal so Birnen mit sehr "weißem" Licht, fast schon mit so ein bisschen bläulich dabei. Erinnere mich, wie die Leute sich damals darüber aufregten, dass dieses Licht angeblich extrem blenden würde....


    Aber okay, dann warte ich mal ab, was der graue Markt irgendwann so hergibt. Notfalls wird gewartet bis der nächste "Neue" kommt... ;)


    Schönes Wochenende ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup:

  • Also ich habe seit knapp vier Wochen auch einen Trend und direkt am dritten Tag die originalen Leuchtmittel gegen Ostam nightbreaker unlimited ausgetauscht. Sind bei amazon recht günstig zu haben. Damit ist die Lichtausbeute mE doch deutlich besser.

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight