Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

  • Die Lichtfarbe ist bei Osram Nightbreaker etc. schon weißer, aber 55 W bleiben 55 W, eben H7-üblich.
    Schlimmer find ich Nebel- und Rückfahrscheinwerfer, da werden Lampen mit Leistungswerten eingesetzt, wie im Automobilbau schon lange nicht mehr üblich.

  • Hallo, ich habe auch auf Osram Nightbreaker umgestellt. Da ich beim 1.6T Premium schon LED Abblendlicht habe, wurde natürlich nur das Fernlicht gewechselt und ich empfinde es doch bemerkenswert, nicht mehr diese gelbe Funzel!
    Schon beim Vorgänger, IX35, hatte ich sowohl Abblend- als auch Fernlicht umgerüstet und war bis zum Schluss recht zufrieden mit dem Licht.
    Das das Wechseln keinen Effekt bringt kann ich nicht bestätigen. Natürlich kein Vergleich zum jetzigen LED-Abblendlicht, dass ist ja "taghell" :thumbup: .

  • Ich habe bei meiner letzten (Sicherheits-) Inspektion zu meinem Händler gesagt: "Wenn ein Umrüstkit auf LED-Fernlicht rauskommt, bin ich der Erste, der das bestellt." Man sagt mir, das "Problem" sei bekannt. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben... Das war ende August.

  • Möchte mich nochmal bedanken für die Antworten hier.


    Scheinbar bin ich ja nicht alleine mit dem Wunsch nach mehr Licht, und falls was passendes rauskommt, werde ich es hier bestimmt mitlesen ;)


    Schönen Brückentag noch...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup:

  • Klasse, so soll es sein,nicht nur Output sondern auch Rückmeldung. Davon lebt das Forum.

    Na ja, versteht sich für mich eigentlich von selber. So ein Forum macht ne Heidenarbeit, soll helfen .... und lebt doch von dem Austausch der Tipps und Erfahrungen.


    Habe schon die nächste Baustelle in Angriff genommen: das leidige Thema der Winterschuhe.... ;(

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup: