Informationen zum EU-Import

  • Hey Leute,brauche Hilfe.

    Ich suche mir einen Wolf,brauche mal Info's über Service Hefte von EU Autos aus Holland.Kann man die irgendwo auf Deutsch bekommen,zwecks Nachtrag von Inspektionen.Habe nur ein Digitaal Service Paspoort,damit können Die Werkstätten in unserem Land nichts anfangen.Danke im Voraus.

    Hallo.

    Such mal nach "service heft digital".

    Die Werkstätten können Service-Hefte anfordern.

    VG Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hey jogi und cro

    Mein Tucson ist aus Holland importiert,das Service Heft gibt es bei diesem Auto nur digital,kannst machen was Du willst.!!!!

    Mein Kumpel hat sich den gleichen Tucson,nur bei einem anderen Händler,der aus Belgien importiert,ein Service Heft in Papierform.Bei Ihm ist die erste Inspektion eingetragen,abgestempelt und unterschrieben wie man es kennt.Er hällt etwas in der Hand,mein Service Heft treibt sich irgendwo im Europäischen Äther rum.An die online Daten kommt auch nur ein Hyundai Händler ran.

    Also,Nachforschung nach einem deutschen Service Heft mit Eintragungen (bei Importfahrzeugen aus Holland) abhaken!!!!

    Waren das noch Zeiten wo es ein Heft mit Angaben zu durchgeführten Inspektionen gab,mit Eselsohren ,verschmierten Stempeln und Fettfinger Abdrücken.Na Gut..............

    Bleibt Gesund.

    Gruß Micha12

  • Bei Skoda ist es auch in D schon länger so. Alles digital. Zugang nur für den Händler. Das ist die Zukunft. Kommt auch bei Hyundai in D. Zur Sicherheit einfach die Rechnungen der Inspektionen abheften und gut ist.

  • Daimler / Smart alles nur Digital.

    Bei Smart nur das aktuelle Modell, da sie ja mit Daimler gleichziehen müssen.


    Noch besser ist es mit den Daten...man kauft ein Auto, möchte Info's über Reparaturen davon haben und dann kommt dürfen wir nicht aushändigen ist Datenschutz...es muss also der Vorbesitzer erfragen und dem neuen aushändigen.

    Deutschland halt.

  • Meine Tucke iss ja ein CZ Import und hat zum Glück auch ein Serviceheft in Papierform dabei. Dies ist zwar in der jeweiligen Landessprache, dennoch wird es voll von meiner Werkstatt akzeptiert und auch ausgefüllt. Aussage meiner Werkstatt, warum sollte man das nicht nehmen können, sie wären schließlich im Sinne alle gleich nur andere Sprachen. Auch wurde mein Fahrzeug auf Eintrag/Eröffnung der Garantie von der Werkstatt überprüft und dort auch gefunden, somit besteht für mein Fahrzeug ein Garantieleistungsservice. Nebenher hatte ich mal Hyundai Deutschland angeschrieben wegen Garantie, dort wurde mir wahrscheinlich mit einem Standartext geantwortet das für mein Fahrzeug keine Garantie besteht, da ich angeblich nicht der besagte Endkunde bin. Dank einer guten Rechtschutzversicherung würde ich es auch auf einen Rechtsstreit ankommen lassen da ja von einem Europäischen Händler CZ Händler die Garantie eröffnet wurde und Europäisches Garantierecht besteht.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Hey,Danke für die Anmerkungen und Meinungen.Sicher ist das die Zukunft,wenig Papier und mehr Online,aber dann doch bitte in Europa einheitlich.Ein wenig schade um die Schöne Alte Zeit.Aber auch daran werden wir uns gewöhnen müssen.

    Noch einen schönen Sonntag.

  • Daimler / Smart alles nur Digital.

    Bei Smart nur das aktuelle Modell, da sie ja mit Daimler gleichziehen müssen.


    Noch besser ist es mit den Daten...man kauft ein Auto, möchte Info's über Reparaturen davon haben und dann kommt dürfen wir nicht aushändigen ist Datenschutz...es muss also der Vorbesitzer erfragen und dem neuen aushändigen.

    Deutschland halt.

    Also wenn der Vorbesitzer das nicht liefern kann dann ist das schon komisch. Und Garantiearbeiten bekommst du eh nicht zu Gesicht. Also ist das Digitale Serviceheft schon ganz gut.