Sprachsteuerung beim Tucson

  • JA M_A_D_


    aber nochmals, das SIRI nützt ja in sachen fehlende sprachsteuerung nix, wenn es um dinge wie radio, navi usw geht.
    und da hatte selbst mein 2011er cm-santa, der eigentlich technisch ansonsten 3 generationen zurück war, mehr zu bieten.
    mag sein, dass gewisse telefonfunktionen dadurch (SIRI) ersetzt werden, aber mehr auch nicht. das hat ja nix mit meckern zu tun, sondern mit bedauern und unverständnis.


    und den SIRI-befehl, aus der iphone-itunes-app bestimmte songs konkret über´s tucson-system abzuspielen, hab ich noch nicht herausgefunden. hab es mal probiert, da kam eine ansage a la geht nicht... davon abgesehen hab ich massen songs auf dem usb-stick. und da geht nix mit SIRI

    O.K. Werde die Sache mal vertiefen und dann berichten.....

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • und den SIRI-befehl, aus der iphone-itunes-app bestimmte songs konkret über´s tucson-system abzuspielen, hab ich noch nicht herausgefunden. hab es mal probiert, da kam eine ansage a la geht nicht... davon abgesehen hab ich massen songs auf dem usb-stick. und da geht nix mit SIRI

    Also bei mir auf dem IPhone habe ich nur Alben und keine einzelnen Song gespeichert. (Das selbe habe ich auf dem USB-Stick) SIRI funktioniert super, Hey SIRI rufen, abwarten bis der Kontrollton erklingt und dann einfach "spiele vom Iphone z.B. Udo Lindenberg oder einen Titel nennen und schon kommt die angeforderte Musik vom IPhone. Mit der Lenkradbedienung kann ich dann die nächsten Titel anwählen.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Echt. Na das probier ich heute auf der Heimfahrt gleich mal aus :saint:

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Moin Leute,
    fahre einen tuci 1,6 Premium, genau 1 Jahr alt. Ich wollte eine Spracherkennung einrichten, damit ich beim telefonieren, dementsprechende Befehle geben kann. siehe Seiten 4-16 und 4-44 Betriebsanleitung. Es klappte nicht.
    Daraufhin bin ich zum zum Händler gefahren, ihm erklärt, dass ich eine Spracherkennung einrichten möchte: Antwort vom Händeler: Hat der tucson noch nie gehabt. Erst ab Santa Fee. Für was dann auf Seite 4-49 die ganzen Sprachbefehle? Irgendwas verstehe ich jetzt nicht mehr. Gibt es nun eine Spracherkennung? Wenn ja, wie wird die eingerichtet. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo Fred,
    wenn du ein Navi/Radio hast (sollte sich in deinen Unterlagen auch ein Extra-Bedienungsanleitung-Straßen-Navigationssystem befinden) geht das nicht mit den Sprachbefehlen, das geht nur bei dem normalen Radio. Leider, ist eben so................
    Steht aber auch in der Betriebsanleitung und dein Händler sollte nicht nur Autos verkaufen, sondern auch mal sich mit ihnen beschäftigen und schauen was so geht. :m0045:


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    Einmal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()

  • Sprachsteuerung ermöglicht!

    Ich habe an meinem iPhone "Hey Siri" richtig aktiviert. Selbst im gesperrten Zustand und ohne irgendeinen Knopfdruck funktionieren jetzt alle Telefonmöglichkeiten und die Musiksteuerung völlig problemlos :thumbup: . Seit dem vermisse ich die fehlende Sprachsteuerung, wie sie im ix35 vorhanden war, nicht mehr, denn unser Tucson verfügt nun über ein "Car Play" :thumbup: und bereitet jetzt noch mehr Freude :D !



    P.S.: Jetzt wird auch das "Mädel-iPhone" richtig eingestellt, damit ich unterwegs auch "Mädel-Musik" hören darf ?( ! Aber ist schon ok :love: !

  • Ich habe heute einen IX20 FL als Leihwagen bekommen und bin erschrocken das sogar diese angegrauten Gurke eine funktionierende Sprachsteuerung hat.

  • habe ja seit dem 11.09.2019 nun auch einen Dicken.


    Die Sprachsteuerung über das Lenkrad im N-Line funktioniert klasse, allerdings nur dann, wenn ich mein IPhone direkt mit dem USB-Slot vorne verbinde.
    Habe ich nur eine Verbindung mit dem "blauen Zahn" und drücke die Sprachsteuerung, bekomme ich eine Meldung, ich solle ein USB-Gerät anschliessen.
    Bei meinem Vorgängerfahrzeug ( Mitsubishi Outlander ) hat die Sprachsteuerung auch über Bluetooth funktioniert, was beim Dicken wohl nicht geht.
    In de BA steht allerdings, das die vordere USB-Slot nur zum Datenaustausch genutzt werden sollte und nicht zum laden von Akkus. da diese sich erwärmen könnten. ;(
    Ich finde es normal das sich Akkus erwärmen wenn sie geladen werden, daran ist nichts ungewöhnliches, sie sollten nur nicht heiß werden!
    Damit wird die Sprachsteuerung am Lenkrad ja wieder hinfällig, was heute nun nicht mehr zeitgemäß ist, diese NUR über einen Slot laufen zu lassen.
    Warum wird diese Funktion dann verbaut?


    Hyundai betreibt das Motto:
    du darfst wenn du.... , besser sollte ein: sowohl als auch.... benutzbar sein.



    Sprachsteuerung ermöglicht!

    Ich habe an meinem iPhone "Hey Siri" richtig aktiviert. Selbst im gesperrten Zustand und ohne irgendeinen Knopfdruck funktionieren jetzt alle Telefonmöglichkeiten und die Musiksteuerung völlig problemlos :thumbup: . Seit dem vermisse ich die fehlende Sprachsteuerung, wie sie im ix35 vorhanden war, nicht mehr, denn unser Tucson verfügt nun über ein "Car Play" :thumbup: und bereitet jetzt noch mehr Freude :D !



    P.S.: Jetzt wird auch das "Mädel-iPhone" richtig eingestellt, damit ich unterwegs auch "Mädel-Musik" hören darf ?( ! Aber ist schon ok :love: !


    Car Play funktioniert doch nur über USB-Slot ;( !


    Oder ist irgendeine Information an mir vorbei gegangen?

    I'd rather be tough and ruthless, than rough and toothless. :D



    Hyundai Tucson N-Line 1.6 T-GDI / Baujahr 5/2019 / 4WD / Benzin / DCT / 177PS / Olivine Grey / Panoramadach / Sicherheitspaket / Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf


    Modifikationen: LED-Kennzeichenbeleuchtung / rote Einstiegsbeleuchtung / Marderschutz ( Ultraschall & Starkstrom :evil: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Astron ()

  • habe gerade eine Website von Hyundai gefunden mit diversen Videos.
    Das letzte Video schießt wohl alles ab. :cursing:


    Im Handbuch steht, man soll keine Akkus am Multimedia-USB laden, im Video sieht das aber anders aus.
    An einem anderen USB-Slot wäre auch Car Play nicht verfügbar, aber das laden meines Iphones kann ich nicht unterbinden.


    https://www.hyundaibluetooth.c…tId=455&pPairInstId=20525

    I'd rather be tough and ruthless, than rough and toothless. :D



    Hyundai Tucson N-Line 1.6 T-GDI / Baujahr 5/2019 / 4WD / Benzin / DCT / 177PS / Olivine Grey / Panoramadach / Sicherheitspaket / Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf


    Modifikationen: LED-Kennzeichenbeleuchtung / rote Einstiegsbeleuchtung / Marderschutz ( Ultraschall & Starkstrom :evil: )