Sprachsteuerung beim Tucson

  • Moin Andy,


    da ich einen VFL fahre kann ich zu den Einstellungen und Möglichkeiten bei Deinem Tucson nichts sagen, aber die Webseite mit dem Video ist von Hyundai USA und die Ausstattung eines Tucson dort unterscheidet sich von der des europäischen Tucson. Dort werden andere Radio-/Navi-Einheiten und andere Software eingesetzt. Somit kannst Du die Infos nicht 1:1 auf Deinen Tucson beziehen.


    VG Jim

  • Moin Andy,


    da ich einen VFL fahre kann ich zu den Einstellungen und Möglichkeiten bei Deinem Tucson nichts sagen, aber die Webseite mit dem Video ist von Hyundai USA und die Ausstattung eines Tucson dort unterscheidet sich von der des europäischen Tucson. Dort werden andere Radio-/Navi-Einheiten und andere Software eingesetzt. Somit kannst Du die Infos nicht 1:1 auf Deinen Tucson beziehen.


    VG Jim

    Danke dir!


    aber ich denke, das die Software nichts damit zu tun hat, ob ein ladefähiges Medium angeschlossen werden darf oder nicht.

    I'd rather be tough and ruthless, than rough and toothless. :D



    Hyundai Tucson N-Line 1.6 T-GDI / Baujahr 5/2019 / 4WD / Benzin / DCT / 177PS / Olivine Grey / Panoramadach / Sicherheitspaket / Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf


    Modifikationen: LED-Kennzeichenbeleuchtung / rote Einstiegsbeleuchtung / Marderschutz ( Ultraschall & Starkstrom :evil: )

  • Die Einschränkung zum Laden bezieht sich nur darauf, daß an der USB- Buchse nicht der volle Ladestrom zur Verfügung steht und somit ein Schnellladen nicht möglich ist. Einstöpseln kannst du dort alles mit normalem Menschenverstand. Natürlich würde ich dort keine Kaffemaschine anschließen.

  • Die Einschränkung zum Laden bezieht sich nur darauf, daß an der USB- Buchse nicht der volle Ladestrom zur Verfügung steht und somit ein Schnellladen nicht möglich ist. Einstöpseln kannst du dort alles.

    das ist mal eine Aussage!
    hatte mein I-Apfel bisher auch eingesteckt und hatte auch keine Probleme mit der Erwärmung.
    Ich habe nur festgestellt, das es bei der induktiven Ladung wärmer wird.


    Gibt es zu deiner Erläuterung irgendwo etwas schriftliches?

    I'd rather be tough and ruthless, than rough and toothless. :D



    Hyundai Tucson N-Line 1.6 T-GDI / Baujahr 5/2019 / 4WD / Benzin / DCT / 177PS / Olivine Grey / Panoramadach / Sicherheitspaket / Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf


    Modifikationen: LED-Kennzeichenbeleuchtung / rote Einstiegsbeleuchtung / Marderschutz ( Ultraschall & Starkstrom :evil: )

  • Gibt es zu deiner Erläuterung irgendwo etwas schriftliches?

    Nicht direkt. Am Handy erkennst du aber, daß der maximale Ladestrom nicht erreicht wird. Die Hinweise in der BA sind oft reine Sicherheitshinweise des Herstellers und diese oft schlecht übersetzt. Er will sich absichern. So steht auf der von dir zitierten gleichen Seite 4-11 auch: "Das Aufladen per USB funktioniert möglicherweise nicht bei allen Mobilgeräten." Für Android Carplay musst du an der Buchse ein Handy anstecken und somit wird es geladen. Den Ladestrom hatte hier glaub ich auch schon mal jemand gemessen, ich kann es nur wieder mal nicht finden. Die Diskussion ist hier nicht neu.

  • Hallo,


    ist es möglich bei einem Tucson 2017, mit BT verbundenen Handy, über eine Taste am Lenkrad, die Siri oder Sprachbefehle ans Handy durchzustellen?



    LG,
    Tucsonatic

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich sag auch in diesem Fall mal: nein.
    Hast Du es denn probiert??

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo liebe Gemeinde,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer meines neuen Tucson. (EU Varinate)


    Nun habe ich direkt eine Frage, auf die ich auch nach längerer Suche bisher keine konkrete dirkete ANtworte erhalten habe.


    Ich habe am Lenkrad links die Taste zur Spracheingabe.


    Betätige ich diese, kommt aber lediglich der Hinweis, dass diese Funtkion nur möglich ist, wenn ein Handy über USB angeschlossen ist. Und Fertig.


    Ist es tatsächlich so, dass ich noch nicht mal das 8 Zoll Navi so ohne weiteres steuern kann? Oder mnuss das irgendwo frei geschaltet werden?


    hatte ein paar Tage von meiner Schwester den KIA Ceed, der das gleiche Navi hat, da war z.B. eine Adresseingabe per Sprachfunktion einwandfrei möglich.


    Danke Schonmal für Eure Hilfe


    Charmanten Tag

    **************


    Hyundai Tucson 2.0 CRDI 48V DCT - N LINE


    EZ - 12-2019 - Polar White

  • Du mußt ein Handy mit USB-Kabel verbinden und Apple CarPlay oder AndroidAuto aktivieren. Dann funktioniert die Sprachsteuerung. Drahtlos nicht möglich.
    Für Android gibt es wohl diverse Apps, deren Funktion hier im Forum auch beschrieben wurde. Ob das so das gelbe vom Ei ist, weiß ich nicht. Hab’s nicht probiert und will es auch nicht. Für IOS gibts im AppStore nix.


    Übrigens: eine Vorstellung hier wäre schön.


    https://www.tucson-forum.de/in…glieder-stellen-sich-vor/

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22