Sprachsteuerung beim Tucson

  • Da wird wirklich an der falschen Stelle gespart.
    Leider werden wir auch immer wieder vertröstet das CarPlay usw. für unser Fahrzeug kommt. Aber da haben wir uns ja schon an anderer Stelle zu genüge ausgetauscht :m0024:
    Ich als IPhone - Benutzer nehme Siri und bin voll zufrieden damit. Kann mir Mail/SMS vorlesen lassen, auf mein Telefonadressbuch zugreifen, Termine eintragen lassen usw.



    Beste Grüße aus dem Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ja Fortschritt ist so eine Sache :m0030:

    Aber doch nicht bei LG. Hier hat Hyundai m. E. nach eine zu preiswerte Navigation eingekauft. Hyundai hätte da mal besser auf Qualität achten sollen, und mit richtigen Verhandlungen wäre da bestimmt etwas besseres zu günstigeren Bedingungen heraus gekommen.

  • Unsere Lösung mit LG ist und war sicher nur als Zwischenlösung gedacht. Mit dem kommenden Facelift wird Android Auto/Carplay analog dem neuen i30 kommen.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • angeblich soll Carplay auch im Tuscon möglich sein.
    Aber ich weiss nicht, ob wir auch diese nach einem SW-Update nutzen können :?:


    hyundai-carplay-2017-sonata-and-tucson

    Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert.........


    Gilt nur für den indischen, amerikanischen und australischen Markt.
    Wir in Europa sind nicht so wichtig......................................


    :m0035:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Schade :(
    @M_A_D: kannst Du mir sagen, wie ich den Verbrauch vom Spritmonitor hier anzeigen kann? :m0037:

    Tucson EZ 01.2017; Hubraum 1591; 130 KW Automatic; Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 17.100Km bei EKO-Gas in Abstatt

  • wenn ein OEM ein neues Modell plant, wird bei der Projektplanung natürlich auch eine entsprechendes Radio/Navigationsgerät berücksichtigt. Über ein Pflichtenheft/Anforderungskatalog lässt man sich Angebote von z.B LG, Panasonic, Continental oder Harman machen, in der Regel bekommt der günstigste den Zuschlag. Es gibt kein Infotainmentgerät aus dem Regal, in dem sich ein OEM bedienen kann. Und wenn kurz vor SOP der Anbieter die Sprachbedienung nicht hinbekommen hat, oder die Qualitätsanforderungen nicht passen, wird es eben gestrichen und der Anbieter wird bei der nächsten Vergabe nicht mehr berücksichtigt. Relativ einfach, mit dem Schaden/Ärger für den Kunden.

  • tja, die sprachsteuerung... echt ABSOLUT überraschend (für mich), dass die bei so einem modernen auto mit sovielen technik-highlights fehlt.


    selbst mein oller 2011er santa hatte das schon (funktion war aber eher schlecht) und meine frau nutzt es in ihrem i10 (ohne navi) ständig zum telefonieren, suchen im telefonbuch usw., da funktioniert es perfekt.


    dass dieses feature fehlt, merkte ich erst, als ich den wagen schon hatte und auf der heimfahrt hilflos die sprachsteuertaste auf dem lenkrad suchte. hätte ich nie für möglich gehalten. warum zum geier streicht man so ein feature??? ?(


    da nutzt einem auch kein siri o.ä., weil m.e. da viel weniger drüber steuerbar ist, wenn es mit dem auto gekoppelt ist, als wenn man siri direkt per eierhandy nutzt...

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!: