Beiträge von Afshin

    Die Aussage vom Umrüster (der die Anlage montiert hat?),

    Hallo VStromer,




    Ich muss fairerweise sagen, dass der Umruster eine saubere Arbeit geleistet hat. Die komponenten sehen wie ab Werk aus.

    Er hat mir -wie ich in #140 geschrieben habe- gesagt, dass die Anlage zur Überprufung der Benzinanlage immer Benzin braucht, um in Fall des Falles unmittelbar umschalten zu können.

    Seine Aussage: "Das Benzin wird umgelagert"!!! Was das auch bedeuten soll :|


    Die Aussage, dass man sich an Prince wenden soll, kam von einem anderen Umruster, bei dem ich einen Termin suchte, um die anstehende Inspektion nach 5000 durchzuführen.


    Ich fahre ein Tucson TLE EZ- 01. 2017 mit 130 KW-Leistung

    Hallo,

    ich bin mittlerweile 3700 km gefahren und lt. Benzin-Nadelanzeige eine halbe Tank verbraucht. :(

    Das sind ca. 30 Liter


    Meine Umruster hat mir folgendes gesagt.

    "Da die Anlage immer wieder kontrolliert werden muss, damit im Notfall unmittelbar auf Benzin umschalten kann, wird etwas Benzim umgelagert"


    bei 5000 muss ich zum ersten Inspektion, und weil meine Umruster ca. 300 Km entfernt ist, will ich bei einem anderen Umruster in der Nähe das probieren.

    Ich habe ihn im vorfeld gefragt, und er meinte, "Wenn ich der Meinung bin, dass die Anlage zu viel Benzin verbraucht, soll ich Princ kontaktieren"


    Bin gespannt.

    werde dann nach INspektion berichten

    Er sagte mir, das die Anlage bei jedem Tankstellenbesuch (Gas tanken) 3 Liter Benzin in den Gastank gepumpt wird.
    Soll wohl die Schmiereigenschaften positiv beeinflussen, sowie das Startverhalten - wenn der Wagen mal ne Woche steht - ebenso positiv beeinflussen.

    Hallo,
    Ich habe auch bei jeder Gas-Tankfüllung (bisher 5x) festgestellt, dass die Benzinanzeige (Nadel) immer weniger wird. bin bisher ca. 2000 Km mit der Gasanlage gefahren.
    werde weiter beobachten und berichten.

    Ich behelfe mich immer damit, dass ich die "Kumulative" Einstellung (Tageskilometer) im BC nutze und beim Gastanken auf Null stelle und so die zurückgelegte Strecke seit dem letzten Gastanken sehen kann.

    Hi,
    so mache ich es auch.


    Es sind ja 2 Anzeigen für die Strecket (A und B) ich benutze momentan eine für Gas und setze immer auf "0", wenn ich Gas tanke.
    Wie weit kommt ihr mit einer Gas-Tankfüllung? (ich habe nach 533 Km getankt, weil die Anzeige angefangen hat zu blinken --> 60 Ltr. Gas)


    mit der Reichweite, denke ich auch, dass der BC der durchfluss durch die Pumpe als Trigger nimmt, ohne zu wissen, ob das jetzt Gas oder Benzin ist. Vermutlich gibt es noch eine weitere Größe (Tankfüllung), die dann auch von Zeit zu Zeit als Korrektur herangezogen wird. (Das ist aber nur eine Vermutung.
    Ich würde es so machen, wenn ich programmieren musste 8o

    Hallo,
    Ich kann auch als Neuling meiner ersten Erfahrungen hier mitteilen.
    Bei mir wurde auch die Prins DLM 3.0 mit Additiv eingebaut und ich bin bisher nur 1500 Km damit gefahren.
    Die Anlage wurde professionell eingebaut, alle Komponenten sind gut im Motorraum integriert.


    Also beim ersten Tanken habe ich Benzin und Gas vollgetankt. Mittlerweile ist der Tanknadel beim ersten Strich. Wenn man die Tank-Anzeige glauben darf, habe ich auch Benzin verbraucht.
    Meine Werkstatt sagte mir, dass die DLM 3.0 -Anlage 4 bis 5 % Benzin verbraucht. Das wird für die Kontrolle der Komponenten während der Fahrt benötigt, diese kann nicht mit Gas durchgeführt werden. (sagte er mir) ?(?(
    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Reichweite (lt. BC) immer abnimmt, obwohl ich eigentlich mit Gas fahre.


    Die Reichweite ging dann vom anfänglich 600 Km runter bis auf 350 und dann plötzlich wieder auf 550.