Sprachsteuerung beim Tucson

  • Mein vorheriges Modell, ein Ford C-Max Baujahr 2011 hatte eine Sprachsteuerung für Telefon, Klimaanlage, Radio, CD. Das gibt es beim Tucson nicht. Warum auch immer. Schade! Mir persönlich unverständlich bei einem Fahrzeug für fast 40.000.- €.

    Tucson 1,7 CRDI 141 PS DCT blue, Premium, deutsches Modell, White Sand, Leder beige

  • Traurig aber wahr, wenn du das Navigationssystem (Premiumversion) drin hast, ist keine Sprachsteuerung mehr drin. Es zwar lächerlich, das gerade da wo es Sinn macht es nicht mehr vorgesehen ist aber es ist so. In der einfachen Radio Ausführung und in den kleineren Modellen ist es vorhanden.

  • In dieser Hinsicht kann ich es auch nicht verstehen, das Hyundai mit LG kooperiert. Da gibt es z.B. Kenwood- oder Pioneer-Navitainer
    mit denen die Sprachsteuerung problemlos funktioniert.

  • Mein vorheriges Modell, ein Ford C-Max Baujahr 2011 hatte eine Sprachsteuerung für Telefon, Klimaanlage, Radio, CD. Das gibt es beim Tucson nicht. Warum auch immer. Schade! Mir persönlich unverständlich bei einem Fahrzeug für fast 40.000.- €.

    Benutze doch einfach Siri wenn Du das IPhone in greifbarer Nähe hast...... Solange Hyundai das nicht ändert klappt das wunderbar :m0011:
    Hatte in meinem Vorgängerfahrzeug eine selbsteinbaute Freisprechanlage für 80 Euronen da brauchte man(n) nur grüne Telefontaste 3 sec. drüchen und Siri hat sich gemeldet.


    Warten wir mal ab ob das Hyndai auch hin bekommt.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Der absolute Hammer ist jedoch, das es in der Radioversion drin ist. Diese Logik ist schon besonders. Normalerweise sollte gerade die Naviversion damit ausgestattet sein damit die Tipperei sowohl beim Telefon wie auch beim Navi entfällt. Die von Hyundai da angelegte Logik hat mit Sicherheit überhaupt nichts mehr zu tun.

  • Der absolute Hammer ist jedoch, das es in der Radioversion drin ist. Diese Logik ist schon besonders. Normalerweise sollte gerade die Naviversion damit ausgestattet sein damit die Tipperei sowohl beim Telefon wie auch beim Navi entfällt. Die von Hyundai da angelegte Logik hat mit Sicherheit überhaupt nichts mehr zu tun.

    LG und Logik ???? Das hat aber nichts mit der Logik von Hyundai zu tun. Die wollten wahrscheinlich nur ausschließen, was wohl im IX35 schon nicht richtig funktioniert hat.

  • besonders die Anrufer liste hat überhaupt nichts mit sprachsteuerung zu tun gehabt