Sprachsteuerung beim Tucson

  • Kann man nicht die Sprachsteuerung des Smartphones benutzen?

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Na ja, eine wirklich richtig funktionierende Sprachsteuerung wird wohl schwierig zu finden sein. Ich kenne keinen meiner Bekannten, die eine solche haben,die damit restlos zufrieden wären. Alle müssen fast immer manuell nachhelfen. Da bin ich schon froh, keine Sprachsteuerung zu haben, und muss mich nicht darüber ärgern, dass sie evtl. nicht richtig funktioniert. 8o

  • Wie auch immer, eine Sinnvolle Ergänzung in Punkto Sicherheit ist es auf alle Fälle.
    Nur was ich nie verstehen werde, das man in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung
    die Nummer auf dem Display wählen darf, während man das Handy selbst nicht bedienen darf.
    Wo ist hier der Unterschied ? Abgelenkt ist man in beiden Fällen !

  • Ich bin zum Glück " Wenigtelefonierer" und deshalb für ist mich eine Sprachsteuerung auch nicht wichtig. Handy habe ich im Prinzip nur für die Notfälle und jetzt als Hotspot für meinen Tucson. Bedienen darf man die Telefoneinrichtung weil sie ein Festeinbau ist. wenn das verboten würde, müsste man wahrscheinlich auch die Radiobedienung verbieten. Ich persönlich bin der Meinung, zum telefonieren sollte man anhalten, denn auch beim Telefonieren bin ich abgelenkt. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.

  • Genau Deiner Meinung bin ich auch, nur der Sinn dieser erwähnten Sache ist mir völlig unklar.
    Ob ich das Handy bediene oder das Display vom Radio macht für mich keinen Unterschied.
    Abgelenkt bin ich in beiden Fällen.
    Mit dem telefonieren im Auto geht's mir genau so, ich brauche es nicht. Handy nur für Notfälle dabei.
    Im übrigen, ich muß nicht jederzeit erreichbar sein. Wer was von mir will, ruft auch später noch mal an.
    Und ganz ehrlich, in den allerwenigsten Fällen sind Anrufe wirklich "wichtig" .

  • Ich nutze eigentlich alle technischen Möglichkeiten die mir geboten werden gerne. Deshalb bin ich auch froh, keine nicht richtig funktionierende Sprachsteuerung zu haben, denn wenn ich etwas habe, muss es auch funktionieren, ob ich das letztendlich benötige oder nicht. Ich nutze auch die Mailfunktion auf meinem Handy, kann aber bei eingehenden Nachrichten warten, bis ich nicht mehr im Auto bin. Und auch wie du,Thunder, bin ich der Meinung, dass in den wenigsten Fällen die Anrufe auch wichtig sind.

  • Wenn es zum Unfall kommt, aufgrund dessen das ich egal was auch im Auto bedient habe, werde ich immer eine Mitschuld bekommen, wenn man es mir nachweisen kann.
    Tatsache ist, das ich mich nicht beim Führen eines Kfz ablenken lassen darf.
    Nur beim zB. Mobiltelefon ist es extra vom Gesetzgeber aufgeführt.
    Deswegen finde ich es von Hyundai eine Frechheit solch eine Sprachsteuerung weg zu lassen.
    Laut meines Freundlichen liegt es daran, das die Tom Tom Software dieses nicht hergibt.
    Beim IX35 ging es weil Navteck verbaut war.

    Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen.
    Aber wir haben nicht gelernt wie Brüder zusammen zu leben.


    Tapsie


  • Laut meines Freundlichen liegt es daran, das die Tom Tom Software dieses nicht hergibt.

    Beim ix35 funktionierte dies auch ohne Navi, also mit dem Standard-CD-Radio.
    Also ist die Aussage Deines "Freundlichen", das es an der TomTom Software liegt, falsch.
    Die Navigationssoftware hat damit nichts zu tun, sondern die Systemsoftware des Gerätes.

  • Es ist aber laut Bedienungsanleitung mit dem Standardradio möglich die Sprachsteuerung mit dem grünen Hörer am Lenkrad zu aktivieren kann das jemand bestätigen