Inspektion und Wartungsintervall beim 1.6 l Turbo

  • Mir wurden beim ersten Ölwechsel auch 4,5 Liter eingefüllt. Das war definitiv viel zu viel und es musste abgesaugt werden :(

  • Vielleicht hat er bei mir auch weniger reingetan , aber 4,5 abgerechnet. Hab gerade kontrolliert. Ich werde mal beim Händler demnächst vorbei fahren.

  • @cro


    20 Euronen mehr, aber dafür eine gute und zuverlässige Werkstatt, das wäre es mir wert.


    Grüße aus GV


    Andreas

  • @AnNi
    Woher nimmst du die Gewissheit, dass eine teure Werkstatt gut und zuverlässig ist ?
    Ich habe ehrlich gesagt eine gegenteilige Erfahrung gemacht.


    Im Übrigen finde ich auch 150€ für einen einfachen Ölwechsel mit gerade mal 3,5 Litern Öl schon stark überteuert.

  • Also wenn nur 3,5l Öl einzufüllen sind, jedoch auf der Rechnung was anderes steht, gibts nicht mehr viel zu interpretieren.
    Was passt den in denn in den gewechselten neuen Filter; 1l?

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Eine gute Werkstatt liest die Servicemitteilungen und füllt die richtige Ölmenge ein.


    Es geht doch nicht um die 20€. Die kommen doch schon zusammen weil die Werkstatt die Ersatzteilpreise entsprechend kalkuliert.

  • Das Öl, Filter und der Dichtring sind mit ca. 95 Euro ohne Märchensteuer beziffert.
    Zusätzlich steht noch kleine Inspektion auf der Rechnung.


    Warum reden wir jetzt über einen 170 Euro Ölwechsel? ?(

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Bei den hier aufgerufenen Preisen kommt der Benziner deutlich teurer als der Diesel mit einer Inspektion/ Ölwechsel aller 30000 km. Hinzu kommen noch der Mehrverbrauch und ca. 20 % höherer Spritpreis bei geringerem Drehmoment/ Leistung. Das Ganze geht gar nicht. :(