Androidauto u. Carplay im Tucson Bj. 2018

  • Ist halt so. Wenn ich am PC mit iTunes synchronisiere wird halt auch aufgeladen. Und überladen kann man den Akku ja nicht. LiIonen Akkus sind für Memorieeffekt ja auch nicht so anfällig. Also alles halb so wild.

    Tucson 1.7 DCT, Ara Blau, Executive, BE

  • es gibt aber für den Akku eine gewisse Anzahl von Ladezyklen, daher ist das dauerladen sicher nicht empfehlenswert. :!:


    Aber jeder wie er es mag. :(


    lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Tja, leider gibt es im Tucson offensichtlich keine Alternative, das hat mit mögen nichts zu tun.
    Aber stimmt schon: der Akku muss evtl. öfter mal getauscht werden, was bei Apple bei einigen Modellen nicht ganz trivial ist.

    Tucson 1.7 DCT, Ara Blau, Executive, BE

  • es gibt aber für den Akku eine gewisse Anzahl von Ladezyklen, daher ist das dauerladen sicher nicht empfehlenswert. :!:

    Es werden zum Glück nur komplette Ladezyklen gezählt; es spielt daher keine Rolle ob einmal von 10% bis 100% oder 9 mal 10% geladen wird. Ist für den Akku gleich. Per USB wird auch kaum 500mA erreicht und das ist ja auch für heutige Akkus ein moderater Ladestrom.


    Ich freue mich jedenfalls über mein "altes Navi" - da geht auch CarPlay mittels Tucsy und sogar ohne Kabel

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Ähm, wie jetzt - ist Tucsy nicht ausschliesslich für Android oder hab ich
    da was verpeilt ?

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D