Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Mir persönlich gefällt auch das Cockpit. Allerdings finde ich, das die kleine Schwester KIA den Navimonitor momentan deutlich besser integriert und auch viel schöner zeichnet.
    Aus diesem Grund habe ich mich beim Zweitwagen gegen den Kona entschieden und stattdessen bei KIA eingekauft.

  • Also, was soll ich sagen?!?


    Wie befü... ähm erwartet. Bzw. nein, weniger als erwartet!!!


    Nicht dass ICH als zufriedener 2016er TLE-Besitzer ein Hammer-FL gebraucht hätte.


    Aber ich dachte schon, dass z. B. die Scheinwerfer in Richtung des neuen Santa gehen. Stattdessen eine WEICHGESPÜLTE Front, undwie ein Vorredner schon sagte, das „bullige“ ist weg. Eine eher 0-8-15 wirkende, sanftere Front mit dünnen Grillleistchen und anderen Stoßfängern. Nicht meins.


    Und die Heckleuchten finde ich ganz mau, rundgelutscht, gefühlt kleiner, ohne Charisma. Wenn ich dagegen meinen im dunkeln von hinten sehe, wenn die LED-Armada angeht.


    Das FL wirkt altbacken statt facegeliftet.


    Und ich bleibe auch dabei, das Tablet-Navi ist grausam, eine furchtbare Mode praktisch aller neuen Autos. Absolut nicht meins.


    Und warum überfrachtet man jetzt das Tastenfeld über dem linken Knie noch mehr?


    Naja, immerhin ist als großer Fortschritt draußen der Tankdeckel jetzt anders. Tzsss.


    Sorry Hyundai aber DAS war dann mal nix. Bzw. danke, um so mehr bin ich mit meinem „alten“ zufrieden. Einzig das (damals mal mehr oder weniger versprochene) Apple AirPlay, der adaptive Tempomat und die 8er-Automatik würden mich interessieren. Ansonsten ist DIESES FL nicht mein Ding. Aber das ist nur meine Meinung.

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • was auf jeden Fall auffällt ist das fast ausschliesslich bisherige Tucsonbesitzer massiv über das Facelift herfallen ;)
    das ist aber nicht nur dem Hyundai Forum geschuldet, ist überall so. Warum ist das nur so :D:D

  • was auf jeden Fall auffällt ist das fast ausschliesslich bisherige Tucsonbesitzer massiv über das Facelift herfallen ;)
    das ist aber nicht nur dem Hyundai Forum geschuldet, ist überall so. Warum ist das nur so :D:D

    Wir sind eben subjektiv :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • 3 Jahre nach Markteinführung besitzen die meißten ihren Dicken erst eine noch kürzere Zeit. Geringe Änderungen werden da kaum Wünsche zum Wechsel aufkommen lassen und größere Änderungen wird der Hersteller vermeiden um den Wertverfall nicht über Gebühr zu forcieren. Das wäre ein Eigentor für die eigenen Händler. Ein FL macht Sinn um das Interesse neuer Käufer zu wecken. Die Entwicklung geht ja bei den Konkurenten auch ständig weiter und da will man nicht ins Hintertreffen kommen.

  • An manches muss (und kann und wird) man sich halt auch erst gewöhnen. Wenn ich überlege, dass mir damals der CM-Santa-Nachfolger gar nicht gefallen hat... dabei war das ein Quantensprung in Sachen Technik und Optik und ging ja sehr nahe sn den Tucson. Naja. Der „alte“ TLE war, ist und bleibt geil und ob da nun ein FL da ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Dennoch, das Stehnavi und der Grill gefallen MIR einfach nicht. Aber logo MUSS ein Hersteller ab und an nachlegen. Und dass die Asiaten das nun mal öfter tun als z. B. VW und Co. weiß man vorher, wenn man sich so ein Teil holt.

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • war genau das selbe als Kia den letzten Sportage vorstellte, haben ihn alle verteufelt. :evil:
    Die meisten jedoch fahren ihn jetzt. :!::?:


    Mir gefiel er ganz und gar nicht, daher bin ich auch bei Hyundai gelandet. :)
    Das einzige das mich echt stört, ist das Navi. <X


    lg. Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Wir werden uns einen neuen bestellen... Sobald es möglich ist...


    Leider konnte mir das noch kein Händler genau sagen...
    Heißt immer Mai/Juni...


    Aber den alten bestellen kann man schon seit Februar nicht mehr...
    Das ist etwas nervig...


    Das FL vom CX-5 kann man schon lange (Februar) ordern: Auslieferung ab September...
    Die Politik von Hyundai verstehe ich da nicht ganz...
    Ich hoffe, dass das zügig los geht...
    Hätte das Fahrzeug gern im Oktober (lieber früher natürlich)....



    ... Und dass die Asiaten das nun mal öfter tun als z. B. VW und Co. weiß man vorher, wenn man sich so ein Teil holt.

    Na ja... haben die "Schlagzahlen" auch deutlich erhöht in den letzten beiden Dekaden... Und sich den Asiaten enorm angeglichen.


    Früher wurden Modelle auch mal 8-10 Jahre produziert hier... Das ist auch vorbei... Wir sind alle Betatester, machen wir uns mal nix vor.
    Nur, dass Hyundai das gern mit mir machen darf, weil sie 5 Jahre lang auch dafür "gerade stehen"... DAS ist einer der entscheidendsten
    Kaufgründe für uns!


    Aktuell fahren wir (unter anderem) einen i30 cw GD und sind mehr als zufrieden. War eigentlich ein Zufall... Der Wagen sollte nur eine billige
    "Pendelhure" sein...
    Und schlug sich im Grunde besser als der GLK, den wir vorher hatten.... Deswegen und wegen der Preispolitik, wird's jetzt ein Tucson...
    Und kein Deutscher....

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • gute Entscheidung :) und stimmt, z.B VW Modellwechsel alle 5 o. 6 Jahre, nach 3 Jahren ein FL. BMW, MB auch. Gefällt erst vielen nicht, verkauft wird trotzdem :D