Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Es muß nicht immer ein Facelift sein um Kinderkrankheiten zu beseitigen. Ein Beispiel die Waschdüse vom 2017 Modell sitzt nicht mehr in der dritten Bremsleuchte sondern daneben.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Ich wünsche mir eine Memory Funktion für die elektrische Sitzverstellung.Da meine Frau den Tucson genau so gerne fährt wie ich, kommt es oft vor das wir 2-3mal am Tag die Ledersitze verstellen müssen.(Nerv) :cursing:


    Ja gut ,Lösung einen zweiten Tucson anschaffen,mal bis Samstag warten. (Lotto) :whistling:


    Gruß Thomas

  • http://thekoreancarblog.com/20…on-facelift-spied-europe/


    Improved interior, with the latest safety & technology systems will apply on this facelift. Full LED headlights, smart cruise control & autonomous emergency brake, new tablet-type touchscreen, alloy wheels, colours, etc…An updated powertrain will follow exterior & interior features. For example, in Europe Hyundai needs to replace the old 1.6 GDi naturally aspirated engine, for the new 1.4 Turbo GDi engine (140hp).

  • Das scheint ja mal was Konkretes zu sein. Der Tucson wird noch zu erkennen sein. :) Die Änderungen der Seite und vorn halten sich ja in Grenzen. Der von mir befürchtete asiatische Wabengrill wird kommen. :( Hinten scheinen die Änderungen schon größer auszufallen. Was da mittig zu erkennen ist sind hoffentlich endlich ordentliche Rückfahrscheinwerfer ? :) Der Nachschalldämpfer ist kürzer. Und was ist da links ? Ein Adblue- Tank ???

  • Ach ganz ehrlich, die Änderungen sind mir als Neuwagenbesitzer eines 12/2017er Modells recht egal, da ich nun eh sehr lange mit dem FETTSACK fahren werde.
    Aber generell ist es interessant, in welche Richtung das Design für das dann neue nachfolgende Modell gehen wird.


    Zu den Verbesserungen zum jetzigen Modell: mir waren die Stärken und Mankos davor bewusst. Aber da die Stärken deutlich überwiegen und der Preis im Vergleich zur Konkurrenz sehr gut ist, waren das Punkte, die ich verschmerzen kann.
    D.h. memory funktion oder die Fensterheber-Kritik ist für mich easy zu übersehen.