Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • völlig einig :m0006: ich fahre mit dem Dicken meiner Frau auch recht gerne, wenn ich denn mal fahren darf ;) man gewöhnt sich doch "fast" an alles :D

  • Ich hab schon den IX 35 total gerne gefahren (3 jahre 52000 km) aber der Tucson ist noch mal mindestens 1 Klasse besser :thumbup:

  • Habe 2 neue Autozeitschriften vor mir liegen mit Kalendern für 2018.
    Auf den Kalendern sind die neuen Autos für 2018 mit Erscheinungsmonat
    angegeben.
    Vom Tucson ist da nirgends die Rede, weder Neu noch als FL (Facelift).


    Juli neuer Santa Fe und August Brennstoffzellen SUV (wobei dort nicht
    der Name Tucson erwähnt ist).

  • Interessant, meine "Informationen" sind aus der
    Auto Bild u Auto-Strassenverkehr.
    Da steht nix .... ???


    na dann wie hieß es immer bei Rudi Carell


    Laß dich überraschen.... ;):D

  • diejenigen, die kurz vor der Entscheidung stehen, einen Tucson kaufen zu wollen. Jetzt zuschlagen oder auf ein Facelift warten ;)

  • Früher hab ich auch so gedacht. Heute bei den kurzen Modellzyklen gibt es immer was Neues. Entweder man kommt da nie zum Zug oder einfach kaufen. Auch ohne Facelift können morgen schon die gelben Blinker weiß sein. Solche Scherze u.ä. hat VW schon ein halbes Jahr nach Neuerscheinung 1996 beim Passat drauf gehabt.
    Hinzu kommt noch das Thema Kinderkrankheiten oder ausgereifte Konstruktion.

  • Bei einem reinen Facelift habe ich keine Bedenken mehr bzgl Kinderkrankheiten. Bei einem neuen Wagen auch nur bzgl Neuerungen, besserer Technik etc.
    Hatte schon 3 Fl Modelle, alle Top.
    Hatte nen fusch neuen Octavia Rs und habe in 4 Jahren ca 14-16000 Euro reparieren lassen. Gott sei Dank alles Garantie. War wohl ein Montagsauto. Ich habe ihn geliebt und gehasst.
    Der BMW FL war geil.
    Beim Tucson würd ich nur auf ein FL warten, wenn ich konkrete Bilder hätte. Und Sicherheit das er auch dann so kommt. Denn der Dicke so wie er jetzt da steht ist schon extrem mein Geschmack. Gut, andere Felgen hätte ich gern und auch den Endtopf, aber die Regierung ist nur schwer zu überzeugen. Vllt noch das Lenkrad pimpen. Aber ansonsten ist der schon sehr Ok

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • ich sehe es genau so, Kinderkrankheiten sollte es mit einem Facelift nicht bzw. nicht mehr geben. Da sollte es keine Überraschungen mehr geben. Aber für diejenigen, die sich mit einem neuen Tucson beschäftigen, sollten schon wissen ob es z.B. eine verbesserte Lichtanlage oder eben ein Infotainmentsystem geben wird, welches up to date ist. Diese Informationen sind in der Regel in Foren zu finden, hofft man zumindest ;)
    und für die, die schon einen Tucson ihr eigen nennen können, hätten von einem Facelift eh nicht viel. Es sei denn, man könnte nachrüsten, für entsprechendes Kleingeld und sofern es der Hersteller zulässt. In den aktuellen Modellen aus dem VAG Konzern ist in laufender Serie mittlerweile das dritte MIB System eingebaut, und hier ist überhaupt kein Austausch oder Nachrüsten möglich.