Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Hi,

    Das scheint ja mal was Konkretes zu sein.

    jepp - jetzt gibt es halt ein paar Fotos mehr als bei der News von Ende November. Letztendlich sind das alles noch "ungelegte Eier" bzw. reine Spekulation. Denn kompl. lautet der Text ja wie bereits Ende November:


    "Following Hyundai latest design identity for SUV’s, used for the first time on the Hyundai Kona (next-generation Santa Fe will follow) it is very probably that Hyundai uses this facelift to include some of this idea on the Tucson, specially in the front-end, with separated headlights, LED Daytime Running Lights, etc…
    Improved interior, with the latest safety & technology systems will apply on this facelift. Full LED headlights, smart cruise control & autonomous emergency brake, new tablet-type touchscreen, alloy wheels, colours, etc…"


    Also nichts Konkretes - abgesehen von mehr Fotos - sondern reine Vermutungen. ;)


    Wenn man Glück hat kommt das FL-Modell noch im Juli 2018, aber es kann auch das letzte Quartal 2018, oder sogar erst Anfang 2019 werden. Wer jetzt mit dem Gedanken spielt sich den Tucson zu holen, will der wirklich noch solange warten :D und dann gibt es vielleicht wirklich nur Kleinigkeiten die geändert wurden? Wem die Wartezeit egal ist kann natürlich noch auf das FL-Modell warten, aber - was dabei ganz gerne vergessen wird - es ist damit zu rechnen das bis dahin Hyundai auch den/die Preis(e) erhöhen wird. ;)


    Mit geht es da ähnlich wie vielen anderen Usern hier auch: Wenn ich mich entschieden habe ein neues Auto zu kaufen dann will ich es auch kurzfristig haben und nicht noch Monate darauf warten, oder darauf spekulieren das bei einem FL-Modell vieles besser ist. Wenn ich mich informiere und entschieden habe weiß ich was mich erwartet und welche Vor- und Nachteile das ausgesuchte Modell hat. Und mal ehrlich: Wer erwartet schon das ein FL-Modell wirklich so viel Neues zu bieten hat. 2019 wird dann vielleicht schon wieder ein kompl. neues Nachfolgemodell des Tucson vorgestellt und was macht man dann? :D


    VG Jim

  • Full LED, hätte ich auch längst schon, wenn es nur erlaubt wäre, bin traurig ||:/ Hyundai lässt deren LED’s doch auch nur non-EU fertigen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Wo gibt es dies ?


    Ich meine Fernlicht LED, Rückfahr LED’s, Blinker LED’s, Nebelschlussleuchte/Bremsleuchte als LED Streifen, ....

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • FullLed ist erstmal das Licht vorne gemeint. Mein 120d hat Abblendlicht und Fernlicht LED sowie Nebel. Rücklichter auch. Blinker glaub ich nur im Spiegel. Und hinten muss ich mal schaun.
    Aber der hat schon sehr viel LED und ist aus 2016. Die neuen Facelifts werden da sicher noch einen drauflegen.
    Und die neuen Audis haben Blinker hinten und Brmeslichter auch schon LED. Und ein Bekannter hat nen Mercedes auch alle Blinker LED. Bei Auto öffnen blinken diese wie alle anderen auch, er kann sogar die Farbe verändern und hat sie blau. Sieht sehr geil aus

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Was mich stört dass ich das Fernlicht nicht weisser/bläulicher bekomme. Das weisse Abblendlicht und gelbe Fernlicht sieht kacke aus :( das mochte ich schon nicht bei meinem 3er, alles Xenon nur die Angel eyes waren halogen, pfuii, änderte dies aber zu LED damals ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Also wenn man sich die Scheinwerfer genauer ansieht hat sich da nichts geändert .

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,