Hyundai Tucson 132PS oder 177PS ? Oft Kurzstrecken

  • Guten Morgen,


    ich wollte hier keinen Streit losbrechen. Heute fahre ich den GDI und wir checken als Familie, ob er uns auch auf der Autobahn reicht.


    Ich kann stbrumme voll recht geben: im Stadtalltag (Kurzstrecke bei mir 3,8 Kilometer nachgemessen) benötige ich den Turbo nicht.
    Gern hätte ich ihn aber bei den längeren Fahrten, sollte sich der GDI als zu schwach erweisen.


    Rückmeldung vom Händler: Kurzstrecke wäre kein Problem, der Turbo "aktiviere" sich eh erst nach einigen Kilometern.


    Ich werde berichten, wie die Fahrt verlief :)

  • @Quatschbirne Genau richtig so. Finde Deine eigene Wahrheit heraus. Ein Auto muss man „erfahren“


    Gruß
    Andreas


    @arablue Du solltest mal deine unterschwelligen Unterstellungen in Deinen Postings lassen. Nur weil keiner auf Deine ach so tollen Kraftstoffzusätze aufspringt und eine andere Meinung hat, ist das kein Grund, hier ständig den Beleidigten zu geben. Das ist kindisch.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • So ist es richtig. Ich habe es genau so gemacht, dann standen auch noch beide Alternativfarben beim Höndler nebeneinander und die richtige Farbe hatte auch noch genau die gewünschte Ausstattung, da war es geschehen. Bisher habe ich meine Entscheidung keine Sekunde bereut. :)

  • Ich fahre nur zur Arbeit 10 km einfache Fahrt und das übliche Privat meist Stadt/Landstraße.Gekauft habe ich ihn wegen der Automatik der Rest war mir "egal" muss aber sagen das ich die 177 PS nicht bereue denn haben ist besser als brauchen.Und die 5 Jahre Garantie wird der Turbo bei guter pflege locker überstehen.Aber ich denke das man auch mit den kleinen gut unterwegs ist.

  • Da steh ich drüber nur sollte Raumgleiter seine Äusserungen mal überdenken wie im vorletzten Beitrag.Und was hat das eine mit
    dem anderen zu tun (Kraftstoffzusätze).Wollte behilflich sein bei der Auswahl, denn die Probleme werden erst kommen oder
    auch nicht nur dann im Problemfall kann jeder Tipp hilfreich sein von jeden einzelnen Mitglied- mein Motto einer für alle, alle für einen.
    Hierbei belasse ich es-fertig.Wir kommen ja eh nicht alle unter einen Hut was ja an den unterschiedlichen Fahrertypen liegt.


    PS an Raumgleiter:Ich bin nicht nachtragend Schwamm drüber und Du hoffentlich auch nicht. ;)

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • So, wieder daheim.
    Es wird ein T-GDI. Der GDI Vorführwagen wurde gestern spontan verkauft. Daher keine Probefahrt möglich.
    Und da uns jemand den Volvo zu nem fairen Preis abkauft sowie der Händler den Turbo plus Navi zu nem sehr attraktiven Preis verkauft, entschieden wir uns für den Turbobenziner.
    Laut dem Händler fahren in Freiburg viele Turbo mit Kurzstrecke.
    Bisher ohne Probleme.
    Wichtig wäre, dass man den Motor ab und an auch mal länger fährt.
    Wagen kommt erst Anfang Dezember. D.h. viel Zeit mit Vorfreude


    Danke für eure Unterstützung