Ein Paar Wünsche für bessere Tucson.

  • Sooo, da kommen wir der Sache schon näher. Jetzt noch 120 Elektro PS dazu und man könnte entspannt überholen. 8) 8o

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es wird in der EU im Tucson und vielen anderen SUV keinen Hubraum-starken Verbrenner mehr geben. Die Zukunft heißt Elektroantrieb, entweder per Batterie oder Wasserstoff. Damit werden die künftigen Fahrzeuge sogar mehr Kraft hben als die nostalgischen Antriebe der Vergangenheit.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Und das bei diesen Strom- und Gaspreisen. Wenn sich schon jetzt Experten streiten: gibt es einen Blackout oder nicht, weil die Versorgungssicherheit nicht gewährleistet werden kann.

    Genau mein Humor.

    Als Kinder haben wir, wenn die Aufgabe im Zeichenunterricht kam - wie stellst Du Dir die Zukunft vor? - Autos mit Atomantrieb gemalt. Wenn es ja wenigstens so wäre, daß sie Atomstrom tanken könnten. Aber auch das darf ja nicht wein.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Die Preise für fossile Energie wird auch nicht billiger. Durch den Ausbau an regenerativer Energieerzeugung und dem Verbot, Fahrzeuge ab 2035 zu verkaufen, die Emissionen erzeugen, wird kein Hersteller noch einen "großen" Diesel oder Benziner entwickeln.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()

  • Völlig korrekt. Aber beim Ausbau muß noch ein gewaltiger Zahn zugelegt werden. Und ob das zu schaffen ist mit den ganzen Mehrverbrauchern bis dahin, hege ich Zweifel. Hier wird mE das Pferd von hinten aufgezäumt, und das schon jahrelang. Es werden Entscheidungen getroffen, ohne vorher die Voraussetzungen dafür zu erfüllen.

    Aber das geht langsam wieder am Thema vorbei.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Völlig korrekt. Aber beim Ausbau muß noch ein gewaltiger Zahn zugelegt werden. Und ob das zu schaffen ist mit den ganzen Mehrverbrauchern bis dahin, hege ich Zweifel. Hier wird mE das Pferd von hinten aufgezäumt, und das schon jahrelang. Es werden Entscheidungen getroffen, ohne vorher die Voraussetzungen dafür zu erfüllen.

    Aber das geht langsam wieder am Thema vorbei.

    Stimme dir zu 100% zu.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Das ist leider so, wenn man an solche Themen nicht sachlich/rational, sondern ideologisch heran geht. Meine Vorhersage ist sowieso, dass selbst der Wechsel auf Elektromobilität nicht ausreichend sein wird, sondern dass sogar die individuelle Mobilität begrenzt werden muss.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Das ist leider so, wenn man an solche Themen nicht sachlich/rational, sondern ideologisch heran geht. Meine Vorhersage ist sowieso, dass selbst der Wechsel auf Elektromobilität nicht ausreichend sein wird, sondern dass sogar die individuelle Mobilität begrenzt werden muss.

    Sachlich/Rational müssten die Maßnahmen viel drastischer und einschneidender sein. Man schaue nur auf den Klimagipfel…

    Deswegen verstehe ich nicht, wie man sich heutzutage noch größere Verbrennungsmotoren wünschen kann. Was mich zum Thema bringt:

    Wünschen würde ich mit für einen besseren Tucson eine Alternative zum Klavierlack und Verzurrhaken im Kofferraum, die nicht aus Plastik sind und auch Spannung aushalten.

    Ansonsten ist das ein super Auto, dessen Kauf ich zu keiner Zeit bereut habe :)

  • liebe Tucson Freunde wie bereits mitgeteilt habe meinen Prime seit Mitte Oktober, bin immer noch begeistert!

    Was mich aber fürchterlich an diesem Fahrzeug stört, sind die Wahltasten für vorwärts (D) und rückwärts (R). Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich die Tasten verwechsele. Logisch wäre doch meiner Meinung nach, wenn die „D“ vorne (wie vorwärts) und die „R“ hinten (wie rückwärts) wäre. Würde mich freuen, wenn ich „Gleichgesinnte“ finden würde.

    Oder bin ich als 76-jähriger schon etwas senil?



  • liebe Tucson Freunde wie bereits mitgeteilt habe meinen Prime seit Mitte Oktober, bin immer noch begeistert!

    Was mich aber fürchterlich an diesem Fahrzeug stört, sind die Wahltasten für vorwärts (D) und rückwärts (R). Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich die Tasten verwechsele. Logisch wäre doch meiner Meinung nach, wenn die „D“ vorne (wie vorwärts) und die „R“ hinten (wie rückwärts) wäre. Würde mich freuen, wenn ich „Gleichgesinnte“ finden würde.

    Oder bin ich als 76-jähriger schon etwas senil?



    Dein Beitrag gehört in den Thread

    Ein Paar Wünsche für bessere Tucson

    admin bitte verschieben

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M