Neuwagen - Autowäsche?

  • Okay probier mal mit Teerreiniger und einem Tuch welches ich einsprühe, dies sollte ich noch irgendwo im Keller verstaut haben. Sogar von Sonax wenn ich mich gut erinnere. Nee ich fragte, da dies damals eine fettige und eklige Reinigung war.


    Was mache ich mit dem restlichen verflüssigtem Teer was eventuell noch auf Felge haftet ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Trick von früher, als es noch keinen Teerentferner gab: nimm Butter. Einschmieren, kurz warten und abwischen.

    Bist Du des Wahnsinns fette Beute... bei den Butterpreisen und der akuten Knappheit?
    Es müssen jetzt Weihnachtskekse gebacken werden....


    DUCKUNDWECH ;-))

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • Und das greift deiner Meinung nach den Lack und Versieglung der Felge nicht an ?

    Den Lack greift Petroleum nicht an. Danach, wie geschrieben gut nachwaschen. Am besten mit einem Shampoo. In den speziellen Entfernern sind ähnliche Lösungsmittel - nur teurer.
    Was die Versiegelung betrifft, wird diese durch jeden Reiniger geschwächt - auch Shampoo etc. Wer viel wäscht, wird am Abperlen sehen, dass die Versiegelung häufiger aufgefrischt/ erneuert werden muß. Das Schädlichste sind Geschirrspülmittel, Benzin und Alkohol da nicht rückfettend.

  • Lasse meinen "Dicken" immer so waschen (siehe Video)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Textilwaschbürsten kommen bei Bedarf auch nach Hause :m0045:



    Spaß bei Seite, bin mit allen meinen neuen Fahrzeugen in die Waschanlage gefahren.
    Und das von Anfang an, und dem Lack hat es nicht geschadet...................
    Kann sein das es bei schwarzen Auto anders ist (hatte ich noch nicht)


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Es ist erwiesen das Handwäsche schlechter für den Lack ist. Bin mit meinem ix35 in schwarz über 5 Jahre durch die Waschstraße. Er wurde 2x im Jahr poliert und sah immer top aus.

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger