Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Ich habe heute morgen mit Rameder telefoniert und Preise erhalten
    Art: 158120 219 euro horizontal
    Art: 158121 279 Euro vertikal
    Art: 157816 ESatz 7 pol 99 euro
    Art: 157817 ESatz 13 pol 104 euro


    Dann gibt es 5 Prozent Neukunden Rabatt

  • Das mit den Sensoren lese ich aber anders in dem von dir geposteten Link bzw. steht es da anders .


    Gruss
    Maik

    Moin Maik380,


    schei...... hab ich jetzt auch gelesen. Aber irgendwo hab ich auch gelesen, dass alle Sensoren abgeschaltet werden.
    Was ist denn da so schwer? Die Sensoren manuell abschalten find ich uncool. Lachsack hat auch gesehen, dass die Sensoren abgeschaltet werden. Mist, mist, mist.

    Ich schwöre Stein und Bein da stand gestern noch Liefertermin 06.04.19 und Einparkhilfenabschaltung ja bei der Westfalia Kupplung

    Moin Lachsack,


    stimmt. Im April war letzter Liefertermin. Nun ist es schon der 06.03.19.

    Bj.05/2019//// Style 2.0 CRDi Allrad HTRAC Diesel 48V, Automatik 8AT, 185 PS, White Sand (Y3Y) Metallic , abnehmbare AHK , 7,5 J x 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 245/45 R19.

  • Moin Jim,


    Rameder und Bertelshofer gehören wohl zusammen. Die Einbaustation in Hessen ist im selben Ort: Raiffeisenstraße 4, 61191 Rosbach vor der Höhe


    Grüße,
    Pitah

    Bj.05/2019//// Style 2.0 CRDi Allrad HTRAC Diesel 48V, Automatik 8AT, 185 PS, White Sand (Y3Y) Metallic , abnehmbare AHK , 7,5 J x 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 245/45 R19.

  • Aloha!


    Jetzt bin ich durch die 20 Seiten durch und habe dennoch eine Frage:


    Ich brauche eine AHK, tendiere der Einfachheit halber zu einer starren. Mir ist unglaublich wichtig, dass die PDC hinten deaktiviert sind, sobald ich einen Hänger am Haken und damit am E-Stecker habe.


    Gibt es das oder staune ich weiter, dass jemand „10 Zeilen Code“ vergessen hat? :S
    Der Hyundai-Händler bei mir ums Eck hat beim ersten Versuch auch erst einmal Fragezeichen bei mir hinterlassen und ich bin gespannt auf die Rückmeldung auf meien Frage nebst Detailinfos zu meinem Fahrzeug, da es seiner Meinung nach „ausstattungsspezifisch“ ist, ob das geht oder nicht.


    Und nebenher.... weiß jemand, wieviel Zeit für die Montage realistisch ist? Der Händler hat 4,5h veranschlagt.


    Danke im Voraus für jede Info :)

  • Ausstattungsspezifisch ist es nicht, es hat also nichts damit zu zu tuen ob du einen Premium, Style, Trend oder gar ein Sondermodell fährst.


    Vielmehr ist das ganze abhängig wo du die Anhängerkupplung kauft bzw. wie und von welchem Anbieter der Verbaute E-Satz ist.


    Ist selber habe ne Starre Anhängerkupplung von Auto-Haag dran und einen E-Satz von der Firma Jaeger.


    Meine Parksensoren MUSS ich leider (auch wenn es mich ankotzt) jedesmal manuell dealtivieren, da die Technik bei den günstigen Anhängerkupplungen "damals" noch nicht so weit war das die Sensoren sich Automatisch abschalten.


    Einige hier haben die Anhängerkupplung von MVG dran die es aber ausschließlich nur über den Hyundaihändler zu kaufen gibt, die E-Sätze dieser Kupplungen sind schon so weit das die Parksensoren automatisch abschalten wenn der Anhänger hinten dran hängt, bei den anderen Anbietern habe ich bis jetzt noch keine gefunden wo das geht.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Meine ist auch vom MVG, ich muss die Sensoren auch selbst abschalten

    Dann hast du wohl noch eine alte Version, bei den neuen soll das schon selbstständig gehen wie hier in dem Thread berichtet wurde.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Moin... Ich habe meine vorgestern beim Hyundai Händler anbauen lassen. Ist eine original MVG abnehmbar. Die ParkSensoren muss ich manuell abschalten. Laut Händler gibt es keinen andere Möglichkeit. Ich habe dne Facelift und die Kupplung soll die neueste Bauart sein.

    2019 FL Tucson 1,6l 132 PS, Import aus Slowenien, dort ein Premium

  • Moin... Ich habe meine vorgestern beim Hyundai Händler anbauen lassen. Ist eine original MVG abnehmbar. Die ParkSensoren muss ich manuell abschalten. Laut Händler gibt es keinen andere Möglichkeit. Ich habe dne Facelift und die Kupplung soll die neueste Bauart sein.

    Das wäre für mich absolut unverständlich ... wir haben das Jahr 2019. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
    Ich meine ... das ist nicht nur nervig, sondern die PDC vorn würde ich gern im Hängerbetrieb auch nutzen. Gerade auf Campingplätzen, die etwas engere Parzellen haben, wäre das schön.