Beiträge von PAX

    Kurzes Update:
    Freitag war niemand da, der was mit meinem Fahrzeug zu tun hatte.
    Muss also heute ggfs. nochmal hin. Versuche aber erstmal den Herren telefonisch zu erreichen.


    Aber eine Frage in die Runde:


    Wie wird die Heckschürze eigentlich befestigt? Wird die von innen verschraubt? Da der Schaden aussieht, als wenn dort eine Delle nach außen ist, habe ich die Vermutung, dass vielleicht von innen die Schraube zu fest angezogen wurde und dementsprechen den Lack hat platzen lassen.


    Bin gespannt, was der Freundliche heute von sich gibt.


    Beste Grüße aus dem schönen Brandenburg

    Danke für die Hoffnung.
    Seltsam finde ich aber den Schaden dennoch... als hätte der Lack dirt schon nicht richtig auf dem Plastik gehalten. Auf Fotos der letzten Tage und bei auslieferung ist nichts zu sehen.


    Wie gesagt... ich hoffe, dass entweder der Händler oder Hyundai dafür aufkommt

    Ja, leider war ich schon zu Hause.
    Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht... egal, wie es ausgeht... brilliant ist die Lösung nicht. Mit 1650km möchte ich an nrm Neufahrzeug ehrlich gesagt keine nachgeduschte Heckschürze haben.
    1. Metallic Lack von Hand lackiert, glänzt und reflektiert immer anders.
    2. von Hand angerührter Lack wird sicher anders aussehen, als das, was jetzt drauf ist
    3. sollte ich das Fahrzeug mal wieder verkaufen, wird die nachgeduschte Schürze sicher Fragen und einen geringeren Preis ergeben. Ergo=Wertverlust


    Selbst, wenn die Schürze ab Werk lackiert kommt(gibt es das überhaupt als Ersatzteil?), sieht auch bei einem neuen Lack die Farbe wohl leicht anders aus.



    ... ich hab Frust, hoffe aber, dass der Händler das reguliert und ich nicht auch noch drauf sitzen bleibe...

    Hallo liebe Community,


    Mein Tucson ist jetzt ca. 3 Wochen alt. Heute habe ich ihn wieder vom Händler abgeholt (AHK starr wurde montiert). Zwei Stunden später habe ich einen Lackschaden an der Schürze auf der rechten Seite entdeckt.
    Der Schaden sieht sehr seltsam aus, so als wäre der Lack aufgeplatzt. Habt ihr soetwas schon einmal gesehen? Ich vermute ein Schaden durch äußere Einwirkung würde ein anderes Fehlerbild zeigen... Kann es etwas damit zu tun haben, dass der Wagen heute das erste Mal in der Waschanlage war? Der Freundliche hat dies in seinen Service mit einbegriffen.


    Mail an den Händler mit Fotos ist raus...D1AFA465-B23D-43ED-AD19-1D2E75EF3308.jpegD1D828D3-B884-42B0-A30E-17C4BFFEB39D.jpeg96C00CD9-D3AC-43BE-ADC3-A343BDD9500D.jpeg

    Abkleben = Dauerton


    Wenn dann Klebereste zurückbleiben nach dem entfernen, fängt das generve an.


    Ich habe in jedem Fall bei meinem Fahrzeug (bisher ohne AHK) keine Möglichkeit die PDC dauerhaft zu deaktivieren.... ist so eine Geschichte wie Auto Hold... warum kann ich das nicht generell akzivieren???

    Ok... mein Tucson wiegt laut Schein 1606kg leer... max 2170kg... der Wohni wird ein zGG von 1700kg haben... das heißt: 80km/h... was für ein Dummfug, wenn ich vorn den Hobel voll und hinten nicht voll habe....

    Eine andere Frage ist dann ja die 100km/h Freigabe.
    Soweit ich verstehe, muss das Zugfahrzeug mindestens so schwer, wie der (Wohn-)Anhänger sein, um 100km/h mit dem Gespann fahren zu dürfen.
    Ich habe dazu jetzt eine Aufstellung gesehen, die beim Anhänger das zGG und beim Zugfahrzeug die Leermasse ansetzt.
    Kann den Unfug einer Bestätigen? Das wäre ja mal wieder das Maximalprinzip. In der Realität werde ich wohl im Zugfahrzeug nicht mit der eingetragenen Leermasse unterwegs sein (ja, ich weiß, hier ist auch schon eine gewisse Menge Sprit und ein 70kg Fahrer berücksichtigt).


    Mal ein Beispiel:
    Leermasse Tucson = 1650kg
    zGG Wohnwagen = 1700kg


    Realität bei der Prüfung durch die Rennleitung:
    Masse Tucson = 1900kg
    Masse WOhnwagen = 1650kg


    Blöd gefragt: Darf ich 100km/h fahren oder nicht?
    Sollte die Rennleitung nach o.g. Papierlage gehen, müsste ich ihn zum Nachwiegen bringen :)