Beiträge von PAX

    Ob warten oder nicht... das lässt sich schwer sagen. Habe Ende Dezember zugeschlagen. Ähnliche Konfig wie deine erste. Ich wollte bei einem Listenpreis von 36.210€ am liebsten knapp jnter 30.000€ landen, habs um knapp 300€ verfehlt... freu mich jetzt aber auf den neuen Dicken!


    Man kann immer bestellen und ein Tag später ist es teurer oder günstiger. Wichtig: nach der Bestellung nicht mehr Preise vergleichen... gibt im Zweifel nur schlechte Laune

    Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, dachte aber auch nicht daran, dass ich bei einer Bestellung mit 4 Monaten Lieferzeit dazuschreiben muss, dass es ein FL ist.
    Ich meinte tatsächlich, dass ich auch einen Vorführer o.Ä. mit entsprechendem Nachlass genommen hätte, allerdings den Vorführer AUCH nur als FL. Natürlich ist das entsprechend schwer, da das FL erst ca. ein halbes Jahr auf dem Markt ist.


    Fazit: FL mit >18% Nachlass = zufrieden!

    Ja, durch Tageszulassungen bekommt man etwas besseren Rabattspielraum. Für mich irrelevant. Ich habe ihn konfiguriert und bestellt, wie gewünscht. Es wird außer mir (und meiner Frau) auch keiner in die Sessel pupsen :)
    Ich nehme das also gern in Kauf. Beim Verkauf meines Skoda Yeti habe ich damit keine Probleme gehabt (war auch eine Tageszulassung)

    Deutsches Fahrzeug, wird aber auch eine Tageszulassung. Einen Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Allrad manuell in Style-Ausführung. Freu mich wie ein Schnitzel! Hätte ja auch einen FL mit ein paar km genommen, da war aber nichts sinnvolles zu bekommen.

    Aloha zusammen, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten. Habe über meinauto.de sogar einen lokalen Händler an die Hand bekommen. Bin bei über 18% Rabatt letztlich gelandet und habe bestellt. In ca. 4 Monaten ist dann Bescherung :)

    Ja, teilweise, sicher noch nicht durch.
    Ist in jedem Fall nicht 100% durchsichtig, einige geben nicht an, ob 2WD oder 4WD, bei anderen versteckt sich erst im Text, dass es ein EU-Fahrzeug ist.
    Ein richtig gutes Angebot ist mir noch nicht untergekommen.


    Wie gesagt... Benziner, 4WD, Klimaautomatik, PDC vorn und hinten, LED-Scheinwerfer.. Navi oder AppleCarplay... weitere Sachen sind für mich nicht zwingend, nur nice to have

    ich habe aber auch das Gefühl, dass ich eine schwierige Konfig möchte.. bin ja auch für gute Jahreswagen (gut, fällt raus, wenn ich das FL möchte), Vorführer, Lagerwagen, Tageszulassungen zu haben. Aber AWD Benziner sind nicht so sehr gefragt

    Da hast Du richtig konstatiert. Nun finde ich 12% nicht unbedingt knauserig, da hab ich schon gabz anderes erlebt, aber es ist kein gutes, eher ein mittleres Angebot, daher schaue ich weiter. Werde mal in Luckenwalde anfragen, ansonsten scheint ASL Lichtblau in Potsdam noch recht bekannt für gute Angebote zu sein.
    Über carwow bin ich jetzt bis ca 16%... das scheint schon recht gut zu sein.