Beiträge von PAX

    ich bin gestern noch einmal gefahren ... letztlich scheint es besser zu werden. Habe mal vollgetankt... wer weiß, was der Händler vielleicht reingekippt hatte.
    Ich werde es beobachten und im Zweifel bei Hyundai vorfahren.

    Ich mag vielleicht übertriebene Ansichten haben ... aber für mich ist das keine professionelle Lösung, die PDC jedes Mal wieder manuell zu deaktivieren....
    Es scheint ja bei einigen auch zu funktionieren ...

    Alles klar... ich hoffe nicht, dass ich tatsächlich direkt ein Problem mit dem Motor habe.
    Meine Frau fährt größtenteils mit dem Dicken. Ich werde ihn mir mal die Tage unter den Nagel reißen und mal schauen, wie es sich genau verhält.


    Ich habe dieses ruckeln bisher unter 1500 U/min festgestellt und auch nur beim Gasgeben nach einem Gangwechsel. So als würde er sich leicht verschlucken oder zu wenig Benzin bekommen...

    Moin... Ich habe meine vorgestern beim Hyundai Händler anbauen lassen. Ist eine original MVG abnehmbar. Die ParkSensoren muss ich manuell abschalten. Laut Händler gibt es keinen andere Möglichkeit. Ich habe dne Facelift und die Kupplung soll die neueste Bauart sein.

    Das wäre für mich absolut unverständlich ... wir haben das Jahr 2019. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
    Ich meine ... das ist nicht nur nervig, sondern die PDC vorn würde ich gern im Hängerbetrieb auch nutzen. Gerade auf Campingplätzen, die etwas engere Parzellen haben, wäre das schön.

    Aloha!


    Jetzt bin ich durch die 20 Seiten durch und habe dennoch eine Frage:


    Ich brauche eine AHK, tendiere der Einfachheit halber zu einer starren. Mir ist unglaublich wichtig, dass die PDC hinten deaktiviert sind, sobald ich einen Hänger am Haken und damit am E-Stecker habe.


    Gibt es das oder staune ich weiter, dass jemand „10 Zeilen Code“ vergessen hat? :S
    Der Hyundai-Händler bei mir ums Eck hat beim ersten Versuch auch erst einmal Fragezeichen bei mir hinterlassen und ich bin gespannt auf die Rückmeldung auf meien Frage nebst Detailinfos zu meinem Fahrzeug, da es seiner Meinung nach „ausstattungsspezifisch“ ist, ob das geht oder nicht.


    Und nebenher.... weiß jemand, wieviel Zeit für die Montage realistisch ist? Der Händler hat 4,5h veranschlagt.


    Danke im Voraus für jede Info :)

    Hallo zusammen,


    Da habe ich meinen neuen erst seit Mittwoch aber schon die erste Frage. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob das Verhalten normal ist.
    Ich habe den 1.6T-GDI 4WD mit manuellem Schaltgetriebe und hin und wieder das Gefühl, dass das Auto ruckelt, wenn ich den nächsten Gang einlege und wieder Gas gebe. Es fühlt sich ein wenig so an, als wenn die Drehzahl zu niedrig ist und er sich bei zu viel Gas geben verschluckt.
    Ich frage mich, ob ich, bzw. meine Frau zu untertourig fahren, allerdings kommt die Schaltempfehlung im Display noch früher.
    Nach meinem Gefühl dreht der Motor aber sonst normal und gleichmäßig hoch, auch wenn ich von 177PS etwas mehr erwartet habe, aber es sind ja nur 1.6l Hubraum und 1,6t Gewicht zu bewegen.


    Also blöd gefragt: Ist das normal und wir müssen einfach Drehzahlen <1500U/min meiden oder haben wir doch ein Problem?
    Leider ist das Pronblem wirklich schwierig zu erklären. Meine Suche im Forum hat leider nichts ergeben.


    Hat jemand eine Idee?