Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge das Thema nun schon eine ganze Weile hier im Forum. Aus meiner Sicht ist es kein wirkliches Drama, dass man die Sensoren von Hand abschalten muss. Soviel zur praktischen Seite.


    Was ich aber schwach finde, dass hier seitens Hyundai nicht einmal eine Optimierung der Software vorgenommen wird. Wenn ich dort Produktentwickler wäre, würde ich regelmäßig durch solche Foren stöbern, um den Geschmack, die Erfahrungen und die Wünsche der Kunden kennenzulernen. Natürlich nicht von jedem einzelnen, aber häufig auftretende und bemängelte Themen sind ja ein Indikator für Optimierungspotential.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

    Einmal editiert, zuletzt von alpa ()

  • Ich mag vielleicht übertriebene Ansichten haben ... aber für mich ist das keine professionelle Lösung, die PDC jedes Mal wieder manuell zu deaktivieren....
    Es scheint ja bei einigen auch zu funktionieren ...

  • Was ich aber schwach finde, dass hier seitens Hyundai nicht einmal eine Optimierung der Sortware vorgenommen wird

    Das Problem ist doch, dass alle Lösungen Nachrüstlösungen sind, deren Entwicklung nicht von Hyundai selbst stammt.

  • was erwartet ihr von einem Hersteller der es nicht mal gebacken bekommt, oder auch kein Interesse daran hat, seine eigene Hyundai App (access point) an aktuelle Android Versionen anzupassen. :rolleyes:

  • Stimmt doch alles nicht.


    Selbsverständlich funktioniert die PDC Abschaltung automatisch über das Steuergerät oder dem Mikroschalter in der Steckerdose.
    Und wenn der Hyundaihändler das nicht weiß oder nicht kann oder den falschen E-Satz hat, wäre es traurig.


    Ich habe MVG deswegen nochmals persönlich kontaktiert und mir wurde bestätigt:


    Die PDC-Abschaltung funktioniert bei der original AHK mit dem original E-Satz von MVG für den Hyundai Tucson Facelift MY 2019.



    ahk.jpg





    pdc.jpg



    (Nein, ich bin nicht bei MVG beschäftigt).

  • Aaaalso:


    So, wie mir gesagt wurde, wird die MVG zwar verbaut. Hyundai befürchtet wohl aber dennoch Probleme mit der PDC, weshalb die PDC per Knopf deaktiviert werden soll.
    Mit nachgerüsteter PDC soll es laut Einbauanleitung von Hyundai gehen...


    Ich hätte nie gedacht, dass ein Automobilhersteller des 21. Jahrhunderts mit Anhängern und PDC überfordert sein kann....