Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Nachdem meine Pannen-MÜhle aus Norwegen zurück ist (Posting unter Motor/Getriebe) und ich in der Werkstatt die Kofferklappe öffne, sehe ich dort die demontierte Anhängerkupplung liegen. Also nur das Hakenteil mit der Kugel. Montiert ist bei mir jedoch eine versenkbare (MVG 2080S) und keine abnehmbare!

    Als der Wagen vom Norwegischen Pannendienst NAF abgeholt wurde, war die AHK versenkt, wie man auf dem Bild eindeutig sehen kann. Irgend jemand hat sie dann wohl, wahrscheinlich aus Transportgründen, demontiert und auf die Ladefläche gelegt. Ich frage mich nur warum? Was stört von der AHK beim verladen auf einen großen Autotransporter? Von außen ist sie, im eingeschwenktem Zustand, so gut wie nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee, oder weiß gar genaues?


    1694443145677.jpg


    Die Markierung der Abschleppöse hatte ich derzeit für den ADAC gemacht, der Fotos vom Fahrzeug haben, sowie wissen wollte, wo sich die Abschleppöse im Fahrzeug befindet. Da habe ich sie lieber gleich selbst montiert.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)