Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Anhängerkupplungen werden bei asiatischen Herstellern immer erst im Zielland verbaut. Dort bedient man sich der Ware aus dem Zubehör. In Deutschland ist das bei Hyundai meist eine AHK vom MVG.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wen Du mehrere e- Bikes (wegen des hohen Gewichts) transportieren willst, musst Du Dir einen entsprechenden Anhänger zulegen; aber dann ist bei max. 100 km/h Schluss. Die max. Stützlast verringert auch das zulässige Gesamtgewicht (Zuladung) des Fahrzeugs um diesen Wert wenn die AHK benutzt wird!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ist zwar ein NX4, aber schwarz ist schwarz.



    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo, ich habe meine AHK gestern bei Hyundai eingebaut bekommen. Kosten ca.1100 Euro, allerdings habe ich beim Kauf im Februar einen niedrigen Preis ausgehandelt (850 Euro Kupplung und Montage). Man sieht nichts vom Ausschnitt am Stoßfänger, nur wenn man sich drunterlegt. Habe direkt mal den neuen Fahrradträger ( auch direkt bei Hyundai gekauft)) ausprobiert...alles super...

    Hyundai Tuscon 1.6 T-GDI, 48V, DCT, 180 PS, Allrad, N-Line, Panoramadach, alle Pakete, adaptives Fahrwerk (ECS), Shimmering Silver. Abnehmbare AHK. Zusätzlich Winter- Alufelgen 19 Zoll.:love:<3

  • Hallo, ich habe meine AHK gestern bei Hyundai eingebaut bekommen. Kosten ca.1100 Euro, allerdings habe ich beim Kauf im Februar einen niedrigen Preis ausgehandelt (850 Euro Kupplung und Montage). Man sieht nichts vom Ausschnitt am Stoßfänger, nur wenn man sich drunterlegt. Habe direkt mal den neuen Fahrradträger ( auch direkt bei Hyundai gekauft)) ausprobiert...alles super...

    Vielleicht haben sie dir die Dauerplus Leitung verbaut. Die kostet extra.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Vielleicht haben sie dir die Dauerplus Leitung verbaut. Die kostet extra.

    Ich fand den Preis okay, woran erkenne ich, ob eine Dauerplus Leitung verbaut wurde?

    Hyundai Tuscon 1.6 T-GDI, 48V, DCT, 180 PS, Allrad, N-Line, Panoramadach, alle Pakete, adaptives Fahrwerk (ECS), Shimmering Silver. Abnehmbare AHK. Zusätzlich Winter- Alufelgen 19 Zoll.:love:<3

  • Ich fand den Preis okay, woran erkenne ich, ob eine Dauerplus Leitung verbaut wurde?


    Es muss ein 13-poliger Anschluss verbaut werden, wovon der Anschlusspunkt Nummer 9 Dauerspannung führt.


    Eine Preissteigerung von 29,4 Prozent ist sehr viel. Gut, dass nur über die AHK und nicht über das Auto gerechnet wird. "Sparsamer Holländer"

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Es muss ein 13-poliger Anschluss verbaut werden, wovon der Anschlusspunkt Nummer 9 Dauerspannung führt.


    Eine Preissteigerung von 29,4 Prozent ist sehr viel. Gut, dass nur über die AHK und nicht über das Auto gerechnet wird. "Sparsamer Holländer"

    Also 850 Euro incl. Einbau bei Hyundai Vertragspartner ist völlig okay!

    Hyundai Tuscon 1.6 T-GDI, 48V, DCT, 180 PS, Allrad, N-Line, Panoramadach, alle Pakete, adaptives Fahrwerk (ECS), Shimmering Silver. Abnehmbare AHK. Zusätzlich Winter- Alufelgen 19 Zoll.:love:<3