Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Ja, dieser Preis ist günstig. Aber wenn Sie zunächst 1100 Euro verlangen, sind das 29,4 % mehr. Mit anderen Worten, der Preis hätte sofort niedriger sein können.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Ihrer Nachricht entnehme ich, dass Sie 1100 Euro bezahlt haben, während im Februar beim Kauf 850 vereinbart wurden. Meine Kenntnisse der deutschen Sprache könnten der Grund dafür sein.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Hab mich was blöd ausgedrückt, ich sollte bei Kauf des Tucson 1100 Euro bezahlen, habe direkt gehandelt und 850 Euro als Preis genannt bekommen. Jetzt, wo die AHK kam auch nur die 850 Euro bezahlt.

    Hyundai Tuscon 1.6 T-GDI, 48V, DCT, 180 PS, Allrad, N-Line, Panoramadach, alle Pakete, adaptives Fahrwerk (ECS), Shimmering Silver. Abnehmbare AHK. Zusätzlich Winter- Alufelgen 19 Zoll.:love:<3

  • Ich fand den Preis okay, woran erkenne ich, ob eine Dauerplus Leitung verbaut wurde?

    Alles was auf 12V läuft in einem Wohnwagen wird mit diesem Dauerplus betrieben.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Gemeinde,

    nachdem ich nun auch ein stolzer Besitzer eines Tucson NX4 HEV 230 PS 2021 bin brauche ich auch gleich einmal eure Hilfe!

    Mein Tucson mit AHK von MVG hat kein Dauerplus und das brauche ich dringend für meinen Wohnwagen.

    Ich habe außer der Anleitung des Kugelkopfes System 2040 leider keine Installationsunterlagen.

    Jetzt meine Frage:

    Haben bei meinem Modell alle das Anhängersteuermodul 4112 verbaut und passt dann die Zusatzstromversorgung 555 von MVG da dran???


    Hoffe einer von euch hat das Problem auch schon einmal durch und kann mir eventuell helfen. :)


    Gruß


    Brallu

  • Ich habe bei der Bestellung gleich die komplette Beschaltung bestellt also mit Dauerplus. Viele sparen sich das Teil weil sie nur einen Fahrradträger benutzen. Was auch verständlich ist. Das Dauerplus Teil wurde hier auch schon verlinkt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • bei meiner Suche nach günstigeren AHK, hatten alle Elektrosätze den Dauerplusanschluss. Die Anleitungen kann man im Netz herunterladen - auch die vom Originalteil. Der Elektrosatz von MVG ist am besten "illustriert" und hat ebenfalls den Dauerplusanschluss.

  • Die Fahrzeug spezifischen E- Sätze von Erich Jäger habe ich auch schon mehrfach verbaut.

    Das hat immer gepasst. :thumbup:


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • bei meiner Suche nach günstigeren AHK, hatten alle Elektrosätze den Dauerplusanschluss. Die Anleitungen kann man im Netz herunterladen - auch die vom Originalteil. Der Elektrosatz von MVG ist am besten "illustriert" und hat ebenfalls den Dauerplusanschluss.

    Vergiss aber bitte nicht das, das Dauerplus in der Anleitung für das Anhängersteuergerät vorgesehen, das hat nichts mit der Dauerplusleitung für den Wohnwagen Betrieb zu tun, das ist eine andere und die wird immer da der Kabelquerschnitt größer ist separat gelegt.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.