Schlieren auf Armaturenbrett

  • Wenn es Vernünftig wirken soll, muss die ganze Fläche damit bearbeitet werden, ansonsten gibt es Unterschiede in der Oberfläche.

  • Immer großflächig die ganze Fläche, satt getränktes Tuch. Wie beim Vorrichten, sonst entstehen Übergänge. In diesem Thread steht alles. Nicht bei Hitze, nicht aufdrücken und nicht großartig reiben. Alles ohne Garantie. Bei Zweifel zum Aufbereiter, dann mit Garantie.

  • Ich hole diesen alten Thread nochmal raus. Ich fahre einen neuen I30 Kombi. Selbes Material hier nehme ich an. Die ersten Beschwerden habe ich schon gelesen. Meint ihr mit einem Baumwoll Lappen wenig Druck und Wasser ist man auf der sicheren Seite?


    Nette Grüße

  • @Sebi82


    Ich gehe mal davon aus das, das Material deines Amaturenbrettes im I 30 aus dem gleichen Material hergestellt ist wie das unserer Tucsons, da hilft dir nur eins, selber probieren, jeder hat hier so seine Hilfsmittel.
    Einen 100% Tip kann dir hier keiner geben, da bleibt dir leider nur der eigene Versuch..


    Grüße aus GV
    Andreas


    Ps: Du bist hier im Forum für Hyundai Tucsons ab Baujahr 2015, versuche mal dein Glück im Hyundaiboard, vielleicht hat der der ein oder andere auch ein gutes Hilfsmittel..

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Grundsätzlich bin ich vom Tucson überzeugt.
    Was die Teile mit Softlack betrifft, nicht. Bitte nur gucken, nicht anfassen.


    Ich benutze immer ein neues feuchtes Mikrofasertuch für die Reinigung vom Dashboard und zwar jedes mal ein neues.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich war gerade mal wieder in meinem alten Mitsubishi Outlander Forum unterwegs. Die Outlander Fahrer mit 2018er Modellen "dürfen" sich über Verformungen/Wellenbildung des Armaturenbrettes "freuen". Wenn der Outlander im Sommer in der Sonne stand bilden sich dauerhaft Beulen/Wellen, was dann u.a. so aussieht.


    [Blockierte Grafik: http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?23,file=17216,in_body_attachment=1]


    Das Armaturenbrett wird dann zwar von Mitsubishi auf Garantie getauscht, aber ... :whistling: Dann doch lieber Schlieren. :D



    VG Jim

  • DasThema hab ich auch verfolgt. Das Thema fing im warmen Sommer an und es sind viele betroffen.
    Das betrifft nur den Outlander3. Die Outlander 2 waren OK.


    Zitat @Jim
    Das Armaturenbrett wird dann zwar von Mitsubishi auf Garantie getauscht, aber ... Dann doch lieber Schlieren.


    Ich sehe das genau anders. Am besten jetzt ein paar Beulen. Das neue nur noch ansehen aber nicht anfassen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also ich nehme ein Eimer lauwarmes Wasser mit einen Löffel voll Schmierseife rein .Ein echtes Leder eintauchen und schön feucht über die gesamte Fläche wischen ,sieht aus wie neu das mach ich alles 2 Monate mal und gut iss es.
    Mach das schon seit 40 Jahren bei all meinen Autos so, ohne jegliche schlieren.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Hallo zusammen, schade das mein erster Beitrag direkt ein negativer ist. Ich achte penibel auf die Pflege meines Autos das beinhaltet natürlich auch den Innenraum. Beim letzten staubwischen ist mir nun aufgefallen das auch ich diese blöden Schlieren bzw Kratzer im Armaturenbrett auf der Beifahrer seite in Höhe des Airbags habe. Am Tuch kann es meiner Meinung nicht liegen ist ein einfaches Baumwohltuch das ich schon Jahre für alle meine Fahrzeuge benutze. Und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme und jetzt das! Ist wirklich ärgerlich.habe nun das empfohlene Mittel meiner Vorredner benutzt und mehrmals aufgetragen mal sehen ob besserung eintrit. Im Oktober ist die erste inspektion eventuell kann mir der Freundkiche weiterhelfen oder sogar das Betroffene Teil tauschen. Habt ihr eventuell noch Tipps? Lg.