Schlieren auf Armaturenbrett

  • Bitte bedenke aber das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand da kommt sowas schon mal vor, ich glaube nicht das der :) das Teil auf Garantie austauscht.

  • Das muß nicht geduldet werden. Es passiert eigentlich auch nur bei Reibung + großer Hitze. Bei diesen Temperaturen sind Frauen mit ihren Handtaschen eine Gefahr.

    Ich sehe weniger die Handtaschen ,sondern eher die Ringe und Reisverschlüsse als verursacher.


    Gruß Thomas

  • Beim letzten staubwischen ist mir nun aufgefallen das auch ich diese blöden Schlieren bzw Kratzer im Armaturenbrett auf der Beifahrer seite in Höhe des Airbags habe. Am Tuch kann es meiner Meinung nicht liegen ist ein einfaches Baumwohltuch das ich schon Jahre für alle meine Fahrzeuge benutze.

    OK. Wie bzw. mit was wäschst du den Staub?


    Baumwolltücher haben am Auto nix zu suchen. Weder im Innen- noch im Außenbereich. Da nimmt man besser Microfasertücher. Aber bitte nicht die vom Rewe oder die Amazon-Basics. Da muss Qualitativ schon was besseres her.


    Oftmals kann man mit einer Reinigung und einer Pflege wieder vieles "kaschieren".

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Hallo zusammen, schade das mein erster Beitrag direkt ein negativer ist. Ich achte penibel auf die Pflege meines Autos das beinhaltet natürlich auch den Innenraum. Beim letzten staubwischen ist mir nun aufgefallen das auch ich diese blöden Schlieren bzw Kratzer im Armaturenbrett auf der Beifahrer seite in Höhe des Airbags habe. Am Tuch kann es meiner Meinung nicht liegen ist ein einfaches Baumwohltuch das ich schon Jahre für alle meine Fahrzeuge benutze. Und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme und jetzt das! Ist wirklich ärgerlich.habe nun das empfohlene Mittel meiner Vorredner benutzt und mehrmals aufgetragen mal sehen ob besserung eintrit. Im Oktober ist die erste inspektion eventuell kann mir der Freundkiche weiterhelfen oder sogar das Betroffene Teil tauschen. Habt ihr eventuell noch Tipps? Lg.

    Bei mir das gleiche. Schlieren/Kratzer im Softlack. Ich benutze bei jedem Reinigen ein neues Mikrofasertuch. Das Armaturenbrett ist empfindlicher als Esspapier.
    Bei der Inspektion habe ich versucht das Armaturenbrett zu reklamieren. Keine Chance.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.