Spurverbreiterung

  • Ich habe Interesse an einer Spurverbreiterung von 30 mm je Achse.
    Beim durchstöbern der Angebote ist mir folgendes aufgefallen.


    Ausführungen bis einschl. 40mm nur zulässig in Verbindung mit gekürzten original Stehbolzen.


    Das heisst also das die Bolzen gekürzt werden müssen. Was ist dann mit meinen Winterfelgen aus dem Zubehör? Wie kann ich im Vorfeld prüfen ob die auch noch passen?
    Ich möchte keine böse Überraschung erleben.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das ist totaler Käse.
    Ich habe die Verbreiterungen von H&R vorne 30mm und hinten 40mm.
    Du musst nichts kürzen, es passt alles so.


    Eingetragen bekommen habe ich alles problemlos mit den 19"-Premium-Felgen und den Tieferlegungsfedern von H&R 30-35mm.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Das ist totaler Käse.
    Ich habe die Verbreiterungen von H&R vorne 30mm und hinten 40mm.
    Du musst nichts kürzen, es passt alles so.


    Eingetragen bekommen habe ich alles problemlos mit den 19"-Premium-Felgen und den Tieferlegungsfedern von H&R 30-35mm.

    Hast Du im Winter die Originalfelgen drauf oder Felgen aus dem Zubehör?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich fahre auf den 19 Zoll Premium Felgen Allwetterreifen ;)

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Die Bolzen müssen nur gekürzt werden, wenn die Felgen innen keine Aussparungen oder Taschen für die Bolzen haben, sind die vorhanden, ist es kein Problem. Ich habe die 17 Zoll Felge von Hyundai drauf, da passt es ohne Probleme.


    P.S. bei 30/40 auf 17 Zoll bekommt ihr sehr wahrscheinlich keine Abnahme beim TÜV......Räder stehen zu weit raus. Bin erst bei der DEKRA gewesen, der schüttelte mit dem Kopf und hat mich dann direkt wieder vom Hof geschickt.......dann zum KÜS.....der Prüfer hat sich wirklich Mühe gegeben und auch genau die Auflagen studiert und sich das genau angesehen und gemessen.....dann leider auch keine Abnahme aber mit dem Tipp bei eBay solche Hartgummi-Verbreiterungen drauf kleben und dann trägt er sie ohne wenn und aber ein.......nun ist alles eingetragen, man könnte nun die Verbreitung wieder abziehen, interessiert eh keine Sau mehr, aber ich lass sie wohl erstmal drauf, sehen in dem Carbon-Look auch gar nicht sooooo schlecht aus. Obwohl es ohne die Gummi Verbreitung so richtig geil aussieht, macht dicke Backen der Tucson

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Bilu ()

  • Geht einfach zu verschiedenen TÜV Abnahmestellen, irgendwer trägt es dann schon ein.
    Ich hatte direkt Erfolg bei einer GTÜ Prüfstelle.
    Ohne Auflagen.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Hat den auch jemnd Fotos ,wie der Dicke mit Spurverbreiterung aussieht. Würde gerne mal schauen.............am IX35 hatte ich es auch...und war super.
    Wenns gut aussieht .............dann kommt das für meinen Dicken auch in Frage.
    Danke schonmal Vorab für die Fotos..........

  • Ich habe jetzt Distanzscheiben gefunden, von "SCC Fahrzeug Technik", welche mehrere Größen anbieten (z.B. 5, 7, 8mm, ...). Hier ist es aber so, dass die Scheiben nicht 2-fach angeschraubt werden, sondern nur einmal (System 2). Was hat das Forum verbaut ? System 2 oder 3 ? Kennt jemand diese SCC ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • System 3 von H&R.......die andere Firma kenne ich nicht......habe auch nicht wirklich gesucht......hab das Angebot von @ette damals genommen.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint: