Spurverbreiterung

  • Sorry hatte ich das nicht ? Und natürlich ein freundliches hallo in die Runde !
    Michael aus NRW und seit Mai Tucci Fahrer vorher i30 !
    8j habe ich !


    mfg
    Michael

  • Da wird 10 mm pro Rad sicher oder vielleicht auch 15mm passen. 15 mm sehe ich bei 8 J als grenzwertig an. Das kommt auf den TÜV-Prüfer an.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo zusammen ✌


    Der Winter kommt...


    Ich fahre im Winter die 19'' Alus vom Premium in 7,5x19 ET53.
    Im Schein sind die 19er nicht aufgeführt, nur der Übereinstimmungsbescheinigung (COC).
    Kann/darf mir auch eine kleine Prüfstelle bzw. Dekra o.ä. Spurplatten in 15mm pro Seite eintragen oder muss ich zu einer echten großen TÜV Stelle fahren?
    Schwarze Platten hab ich hier von Eibach mit Gutachten.


    Hatte den Fall bei meinen 19ern von Enkei in 8x19 ET45. Da die Räder eingetragen werden mussten, musste ich meine 5mm Platten beim großen TÜV abnehmen lassen...


    Danke und Gruß
    Chris

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Die Dekra macht das glaube ich nicht. Das ist eine Einzelabnahme, also TÜV. Die TÜV-Abnahme sollte kein Problem sein, ich habe auch 15 mm pro Rad auf Originalfelgen eingetragen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das war mir noch nicht bekannt.
    OK, dann macht es auch die Dekra.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die Dekra macht das glaube ich nicht. Das ist eine Einzelabnahme, also TÜV. Die TÜV-Abnahme sollte kein Problem sein, ich habe auch 15 mm pro Rad auf Originalfelgen eingetragen.

    Ja, dass du die fährst hatte ich auch im Kopf.
    Dann werd ich mal zum TÜV fahren, wenn ich sie drauf hab.
    Danke

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • War heut morgen da und hab die 15mm/Seite eintragen lassen.
    Der Prüfer war etwas am moppen wegen fehlender Abdeckung. Sei laut Gutachten vorgeschrieben.
    Ja klar, aber doch nur, wenn die Lauffläche nicht voll abgedeckt ist....
    Egal. Hab die Abnahme.

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS