Beiträge von FRChris

    Entscheidend war letztlich nur, dass genügend Freigängigkeit beim Einfedern da ist.
    Und das war bei mir locker der Fall.


    Bin im Winter 7,5x19 ET45 mit 15mm Spurplatten gefahren. Auch das passte und steht weiter raus als deine Kombi.

    Meine KA beim 2016er i20 war schwach.
    Bei meinem 2018er Tucson ist sie mindestens genauso schlapp auf der Brust.


    Klar, die aktuellen 36 Grad sind heftig. Aber es ist schon erschreckend und immer wieder nervig, wie schlecht die Klima den Tucson Innenraum runterkühlt.


    Hatte ich so bei gefühlt keinem anderen Wagen zuvor.

    @FRChris


    Ich fuhr die Kombi mit der WingBar Edge und der Thule XT-XL auf meinem ehemaligen Tucson - überhaupt kein Problem. Meine damalige Nachfrage bei Thule wegen genau dieser Frage ergab, dass die Auflagefläche der Boxen kleiner ist als die Gesamtbreite der Box...und das kann ich dann auch so bestätigen. Also: Das passt - und zwar richtig gut...


    Viele Grüße
    Willy


    Vielen Dank, Willy!


    Dann werd ich mir die Träger bestellen.

    Hi,


    brauche für den nächsten Urlaub Dachträger und möchte die WingBar Edge in schwarz kaufen.
    Bei verschiedenen Händlern ist von einer Auflagefläche von ca. 83-89cm die Rede.


    zB
    https://www.sportega.de/dachtr…endige-schienen-2015-.htm


    ''Auflagefläche 84,4cm''


    Viele Dachboxen, die mich interessieren, sind aber 90cm breit.
    Demnach würde ja eine Thule Motion XT XL und viele vergleichbare Größen nicht passen.


    Aber es fahren doch hier einige Leute diese Kombi.
    Sind die Angaben einfach zu konservativ oder habe ich einen Denkfehler?
    Fahre einen 2018er vFL mit eingelassener Reling.


    Danke und Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,


    mein vFL T-GDI hat 16TKM runter, habe ihn im Januar 2019 als Tageszulassung gekauft.


    Meine Freundin und ich planen den Kauf eines Wohnwagens mit zulässigem Gesamtgewicht von bis zu 1800kg.
    Mein Tucson wäre dann fürs 'Ziehen' zuständig.
    Laut Fahrzeugschein kann mein Wagen 1900kg ziehen. Habe noch keine Anhängerkupplung, diese würde ich anbauen lassen.


    Gibt es noch etwas zu beachten bezüglich maximaler Anhängelast, Inspektionen oder anderen Dingen?
    Bin da Laie


    Fahrwerk ist Serie, bin im Winter mit 19'' Alus und im Sommer mit 20'' Alus unterwegs.


    Danke und viele Grüße
    Chris