Spurverbreiterung

  • Hallo, bekomme bald meinen N—Line. Möchte mir gerne Spurverbreiterung einbauen. Kann mir einer das Maß nennen was ich Max. einbauen kann ohne „ärger“ zu gekommen. Felgengröße ist 7,5x19 mit 245/45 R19

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Beachte das der TÜV-Prüfer Spielraum hat. Es gibt User mit Spurplatten hinten 40 mm/vorne 30mm.


    Ich fahre hinten und vorne je 30 mm. Der Prüfer meinte seinerzeit das ist die Obergrenze damit erreicht ist.


    Spurverbreiterung

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hi !
    Wollte mir testweise 5mm Platten von SCC für meine 8x19 ET45 bestellen. Fahren darauf die Standardcontis in 245/45 19.
    Die Felgengröße ist aber nirgends im Gutachten zu finden. Größtes geprüftes Rad ist 7,5x19 ET54.
    Wäre dann eine aufwendigere Einzelabnahme fällig?

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Bei Spurplatten ist die Prüfung immer eine Einzelabnahme. Der Prüfer schaut sich das Fahrzeug genau an und macht wahrscheinlich auch eine Probefahrt.
    Die Gebühren werden nach Aufwand des Prüfers berechnet und liegen im Ermessen des Prüfers.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hab mir die 5mm pro Seite gestern draufgemacht. Ohne längere Bolzen.
    Laut Gutachten sind 8 Umdrehungen nötig. Es waren letztlich 8,5 mit Scheiben.
    Eintragung klappte heute morgen problemlos. Dem Prüfer hätten sogar 6 Umdrehungen gereicht.
    2-3mm wären evtl noch drin gewesen von der Freigängigkeit her. Mehr nicht.
    So fahre ich jetzt 245/45 R19 auf 8x19 ET45 abzgl 5mm pro Seite auf der Hinterachse.
    Kosten 26€ für die Scheiben von SCC und 43€ für den TÜV Mann.
    Muss allerdings noch die Fahrzeugpapiere beim STVA berichtigen lassen. Wird auch nochmal ein paar Euro kosten...


    Optik vorher/nachher: Ich sehe den Unterschied, mir gefällts. Würde es wieder machen !

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Hallo Leute
    ich habe auf meinem Tucci die Borbet Y 19zoll ET50 mit 235/45 drauf !
    Wollte auch paar Spurplatten drauf machen, kann mir einer sagen wieviel mm pro Achse gehen ?
    Denke das auch noch andere Federn rein kommen denke so 3cm tiefer ! Können dann die Spurplatten bleiben oder mussen dann kleiner drauf ?


    MFG
    Michael

  • Wie breit ist die Felge? Die Breite der Felge wird bei Deiner Frage wichtig sein. Bei 8 J oder 8,5 J können 15 mm pro Rad schon zuviel sein.


    In der Regel wird sich hier kurz vorgestellt. Ein freundliches Hallo und ein oder zwei Sätze reichen.


    Mitglieder stellen sich vor

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.