Spurverbreiterung

  • Hallo Leute, habe nun alle Seiten durchgelesen :D, bin nun schon etwas schlauer. Interessiere mich auch für eine Spurverbreiterung. Hab allerdings Null Ahnung von solchen "Schraubereien", naja, jetzt etwas mehr nachdem ich mich hier etwas schlauer geworden bin.


    Worüber hier aber nicht gesprochen wurde, oder keiner die Frage gestellt hat, denke ich nicht das es dadurch irgendwelche Nachteile gibt bezüglich des Verschleiß der Reifen, Fahrwerk, Radlager ? Oder fällt das bei einer Verbreiterung v30 h30/40 nicht so ins Gewicht ??


    Viele Grüße

  • Durch die Spurverbreiterung werden die Hebel länger und es gilt auch hier das Hebelgesetz, also größerer Verschleiß u.a. an Stoßdämpfer, Radaufhängung, Radlager. Wer das macht wird nichts darüber schreiben, da es ihm egal ist oder er das Auto nur kurze Zeit fahren will.

  • Dachte vllt fällt das nicht so ins Gewicht ?! Wie sieht das denn aus mit der Garantie, durch die Mehrbelastung sicher nicht unintressant ? Zumindest auf die von dir genannten Teile ?


    Schönen Sonntag !

  • hab die Verbreiterung am Fahrzeug. Lager vorne wurden vor 2 Wochen ersetzt, eins hinten im Dezember. Aussage Hyundai, ein bekanntes Problem beim Tucson, gibt sogar eine Werkstattanweisung hierzu.
    Jetzt kann man natürlich darüber philosophieren was der Ursprung des Mangels ist/war.
    Alles auf Garantie ersetzt!

  • Bei den paar mm fällt die Belastung nicht groß ins Gewicht.Bin vor dem Tucson 5Jahre mit anderem Fahrzeug gefahren und nie Probleme wegen den Distanzen gehabt. Sollten die Lager aber doch kaputt gehen in der Garantiezeit, dann hat Hyundai natürlich Argument. Mach ich mir aber keinen Kopf drüber. Wer schön sein will, muss halt manchmal leiden. ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    3 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()