• Prima, bei Petzolds krieg ich 10% Rabatt weil ich noch Mitglied bei MBSLK bin, schön, der Petzold ( hab ihn schon bei MB-Events kennengelernt ), hat sehr gute Produkte, leider nicht billig, aber dafür in der Qualität einfach nur gut....


    Gruß
    Heiner

  • Hallo
    vielleicht hier falsch aber habt ihr Empfehlungen für das schwarze Amaturenbrett?
    Die Oberfläche sieht nicht mehr sooo schön aus.
    Bisher habe ich es nur mit feuchten Tuch abgewischt. Es ist so insgesamt trüb und hat paar Stellen als wenn was rübergerubbelt ist(Streifen- wenn dan warens die Finger und kein Material was da langgezogen wurde!) Zumindes ist es keine gleichmäßige Optik mehr und deswegen brauch ich Reiniger Pfleger o.ä.
    Hilfreiche Tipps und Produktempfehlungen für schwarzen Kunststoff/Kunstleder?
    mfg und schönes Wochenende all

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:

  • Also ich benutze für die Kunststoffteile immer Meguiar's Natural Shine Protectant. Habe damit auch die beschriebenen Auffälligkeiten auf dem Armaturenträger wegbekommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.meguiars.com/content/global/product/2739_lg.jpg]


    Habe bis jetzt allgemein nur gute Erfahrungen mit Meguiar's gemacht. Nehme auch für außen z.B. das Ultimate liquid wax statt des Liquid Glass was viele nehmen und bin auch dort sehr zu frieden mit dem Ergebnis.

  • Gollit benutze ich seit über 20 Jahren. Bin bei einer Auto Show darüber gestolpert. Es kommt eigentlich aus der Bootspflege. Ich kann es nur empfehlen. Es ist leicht zu verarbeiten, auch auf feuchtem Lack und ist maschinentauglich. Probier es einfach aus und stelle fest, ob es Deinen Vorstellungen entspricht.