• Mein Tucson ist vom November 2016 und ich bin kein übertriebener Autoputzer. Dennoch möchte ich den Glanz des Lacks möglichst lang in diesem Zustand erhalten inkl. Abperleffekt. Von daher suche ich nach einer praktikablen Lösung, die ich vielleicht 2mal im Jahr anwende (öfter wäre illusorisch).


    Aus den vorherigen Posts habe ich mir bisher folgende "Strategie" zurechtglegt:


    - Auto waschen
    - Lack reinigen (z.B. Reinigungsknete)
    - Liquid Glass Versiegelung


    Frage an die Experten...ist das so ok!?

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Ja so mache ich das auch immer bei meinen Fahrzeugen. Nur anstatt knete habe ich immer den PreCleaner von Petzold oder halt die Feinschleif Politur genommen. Und net vergessen die Vorarbeit ist noch wichtiger als das spätere polieren grad bei liquid Glass

  • Hab heute meinen Dicken eine Versiegelung spendiert, mit Liquid Glass. Zwei Std. Arbeit aber ich glaub es lohnt sich. Material ist recht leicht zu verarbeiten und noch nebenbei sehr ergiebig. Bin schon gespannt auf die Haltbarkeit. Hab nach der ersten Politur 4 Std. gewartet so wie beschrieben, und dannach nochmal drübergegangen. Ich kann aber schon jetzt sagen das ich noch mit keiner Politur so ein tolles Ergebniss hatte.

  • Hast du sehr schön gemacht, steht bei mir auch demnächst an.... :thumbup::/ weiß aber noch nicht wirklich wie und welche Mittelchen ich verwenden soll.... :huh:
    bin noch am Überlegen SOFT99 Fusso Coat black oder Gyeon Q2 MoHS =O weiß aber nicht ob ich mich das auch wirklich trauen soll... ?(

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Es sieht schon sehr gut aus keine Frage....also ich weiss nicht...wäre mir zu viel Arbeit bzw. Aufwand.
    Ich fahre einmal in Monat in die Waschanlage, das volle Programm, schön Heisswachs zum Schluss drüber, trocken geföhnt und zum Schluss mit nem Lederlappen grob drüber (restliche wassertropfen entfernen) und fertig ist der Lack.
    Glänzt wie eine Speckschwarte der Tucsi....reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • @gerhard6049


    Werden die Kunststoffteile von der Politur weiß, wenn Du nicht ganz sauber aufträgst?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo joko 110
    Das Liquid Glass sollte nicht auf schwarzen kunststoff sprich Stossstange kommen, :S ist aber mit dem beigefügten Schwamm auch nicht möglich wenn man ein wenig aufpaßt. :D

  • ich muss heute mal folgendes einwerfen:


    Ich hab heute nach vorheriger Fahrzeugpflege mit Sonax Autohochglanz den Wagen mit Liquid Glass behandelt. Dabei habe ich sogar alle Glasscheiben inkl. Panoramadach mit dem Mittel behandelt. Ich erinnere mich noch an die Kfz-Lehre zurück und kann daher folgendes sagen:
    Das ist das beste Mittel was ich bisher jemals benutzt habe und ich habe schon sehr viel verschiedene Mittel benutzt an alten und neuen Lacken.
    Der Tucson glänzt so geisteskrank geil... unfassbar! Weiss gar nicht ob ich noch eine 2te Schicht drauf machen soll, aber empfohlen sind ja 2-4. Mal sehen.
    Auf jeden Fall, für alle anderen, ich kann euch nur diesen Kauftipp geben!
    Das nächste mal wird vorher mit Gollit gearbeitet (kam heute an nachdem das Sonax Zeugs endlich leer war) und danach Liquid Glass. Ich glaube besser geht es dann kaum.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

    Einmal editiert, zuletzt von st266 ()

  • Welches Produkt von Gollit nimmst du, bevor Liquid Glass zum Einsatz kommt?

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A