• Zitat von Tuctop

    Die hättest du vielleicht besser drauf gelassen als Schutz.

    Ne auf gar keinen Fall das fühlte sich an wie ein Schotterparkplatz :thumbdown: Polieren ist ja wirklich ne Kunst für sich und gerade bei meiner Versiegelung ist eine gute Vorarbeit mehr als die halbe Miete. Zuerst benutze ich ein Glanz Shampoo. Danach wird dieses mit klar Wasser abgespült. Dann kommt einen spezielle Reinigungspolitur zum Einsatz die keine Schleifmittel enthält und dazu dient die Oberfläche für die eigentliche Versiegelung vor zubereiten. Dann kommt erst die Versiegelung die auf Teflon Basis basiert zum Einsatz. Erste Schicht ist jetzt drauf und ich muß sagen :thumbup: Glatt wie ein Babypopo :m0009:

  • Alle Achtung ! Und wie viele Kilo hast Du beim Blankrubbeln verloren ? :D:m0013:

    Kilos dürfte ich durchaus ein paar verlieren, hab ich wohl leider nicht. Dafür schmerzt mein linker Arm und der Rippenbereich links. Bin ja auch nicht mehr in der Lehre, in der ich dauernd Autos polieren musste und deshalb in der Übung war. Mein Vorgängerfahrzeug habe ich mal bei einem Autoaufbereiter für 250.- € polieren und versiegeln lassen, aber das Ergebnis :S dazu hat mich wieder zum selbst Hand anlegen geführt. Das Ergebnis macht ja dann auch Spaß. 8o

  • Man kann das aber trotzdem sehr gut erkennen, die Mühe ( und da weis ich wovon ich schreibe ) hat sich doch gelohnt :D

  • Hut ab vor Euren Fähigkeiten und Eurer Ausdauer... aber mir stellt sich da schon die Frage:


    Echt jetzt, habt Ihr soooo viel Zeit... oder keine anderen Hobbies?


    Meine Alltagsautos gehen in unregelmässigen Abständen mal zum Profi, innen lege ich viel Wert auf Sauberkeit, habe aber auch keine Krümelmonster und ähnliches als Mitfahrer.


    Aussen... irgendwie egal.


    Aber da ist die Verwandlung meines Schwarzen in White Sands wohl genau richtig für mich :D

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • Echt jetzt, habt Ihr soooo viel Zeit... oder keine anderen Hobbies?

    Auch die Autopflege kann ein Hobby sein und so oft poliert man sein Fahrzeug jetzt auch nicht ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

    Einmal editiert, zuletzt von Draugr ()