• Ja geht mir genauso. Also ich kann nichts negatives über soft 99 sagen und das für einen Preis von 24 Euro. Wenn es nicht die 12 versprochen Monate hält, nicht schlimm. Wird einfach eine neue Schicht aufgelegt und gut is. :P

    1.6 T-GDI Executive Allrad DCT Panoramadach
    Mit allem was das Herz begehrt!

  • Zitat von Draugr

    Weils einfach sehr schön anzusehen ist, wie das Wasser auf konserviertem Lack abtropft.

    Genau dieses Erlebniss hatte ich heute auch. Auto stand heute schön im Regen nach der Versiegelung und ist pitsche patsche nass geworden ;( Dann zur Arbeit gefahren und nach knapp 10km fahrt Auto Furz trocken als wenn es nie geregnet hätte :thumbup:

  • Der Grund meinen 5 Monate alten Neuwagen zu polieren, war der, das sich doch so einige kleine Microkratzer im Lack befunden haben. Habe eine Silikonfreie Finisher Hochglanzpolitur von 3 M benutzt. Mühsam bei schwarz zu verarbeiten, aber der Erfolg stellte sich ein. Heute habe ich dann das Dach mit Gollit 701 Acryl- Versiegelung, und den Rest des Fahrzeuges mit soft 99 bearbeitet. Werde mal beobachten, ob da Unterschiede bei der Qualität der beiden Produkte bestehen. Habe extra das Dach mit einer anderen Versiegelung bearbeitet, damit , wenn Unterschiede bestehen, die nicht sofort ins Auge fallen. Nun das fertige Auto in Bildern, ein Spiegel zweifelt da an seiner Daseinsberechtigung. :m0011:


    20160813_125026.jpg20160813_125042.jpg20160813_125057.jpg20160813_125114.jpg

    Es sind nun gut 3 Monate nach dem polieren und dem Versiegeln des Fahrzeuges vergangen. Wasser tropft vom Dach noch gut ab. Soft99 würde ich nicht als Versiegelung bezeichnen, denn Schutz bietet es nur bedingt, Wasser perlte Anfangs auch gut ab, allerdings nur am Anfang. Dagegen die mit Gollit behandelte Dachfläche perlt jetzt noch besser ab, und ich habe den Eindruck, dass auch eine bessere Schutzschicht vorhanden ist, als bei Soft99. Habe heute Vogelkot von der Motorhaube entfernt und nur leicht dabei gerieben,---Kratzer im Lack---- und wirklich nicht fest gerieben, denn ich entferne solche Kotrückstände immer sofort wenn ich diese sehe. Also ist für mich Soft99 definitiv durchgefallen, wenn auch einfach zu verarbeiten und der Erste Eindruck glänzend war. Aber es wird wohl nicht bleibend und schichtend aufgetragen.Dies hier wird mein nächster, wenn auch nicht gerade preiswerter, Versuch sein: LEGEND Premium Hochglanzversiegelung von Liquid Glass. Werde ich im Frühjahr auftragen, denn jetzt spielt das Wetter ja leider nicht mehr mit.