Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • Also bei mir zeigen seit gestern 3 von 4 Sensoren an das mein Reifdruck zu niedrig sei. Ich sehe den Grund ganz einfach in der Kälte. 2,1 Bar zeig er an, normal hat er 2,3. Hau ich jetzt Luft drauf und im Sommer sind das auf einmal 2,6-2,8 Bar ist das nicht gut.

    Hyundai Tucson TLE, EZ 01.2016, 105000km, Schwarz, Premium, 4WD, 185PS :thumbup:

  • M1996MD


    Guck mal ein Paar Thread´s vorher (#422) da steht die Antwort auf deine Frage..................


    Einfach mal auf dieser Seite hochscrollen :m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Lt. Hyundai sollten es 2,4 bar sein. Ich fahre mit 2,6 bar. Du kannst ruhig korrigieren. Wenn es wärmer wird, machst Du es eben nochmal.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Also bei mir zeigen seit gestern 3 von 4 Sensoren an das mein Reifdruck zu niedrig sei. Ich sehe den Grund ganz einfach in der Kälte. 2,1 Bar zeig er an, normal hat er 2,3. Hau ich jetzt Luft drauf und im Sommer sind das auf einmal 2,6-2,8 Bar ist das nicht gut.

    Du willst doch nicht wirklich mit den jetzigen Reifen im Sommer rumfahren?


    Gruß

  • Man sollte jedem Überlassen auf welchen Reifen man fährt. Ich fahre seit ich meinen habe---2017-- auf Winterreifen (Kumho) auch ein guter Bekannter von mir fährt auf seinem Nissan Winterreifen durchgehend. Wir sind zufrieden, akzeptieren aber auch das andere der Meinung sind 1 x im Jahr zu wechseln ! Jeder wie er mag, solange es Gesetzeskonform ist.: m0001:

  • Ja stand auf Psi hab umgestellt aus Bar und jetzt 2,4 drauf

    ... und wie?

    Habe in der BA nachgeschaut. Auf Seite 6-10 Hinweis, dass man die Maßeineiten wechseln kann. Siehe Modus Benutzereinstellungen in Kapitel 3. Auf Seite 3-85 Zum Festlegen der Einheit für den Luftdruck psi, kPa, Bar) Seite 3-92 Diese Warnmeldung leuchtet auf, wenn der .... Weitere Info in Kapitel 6. Hallooooo, ich bin in Kapitel 6-10 gestartet! Ich komme mir so`n bisken veralbert vor, so nach dem Motto "Ein Loch ist im Eimer, im Eimer ..." Wie aber wird denn nun tatsächlich auf Bar umgestellt?

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vstromer ()

  • Moin zusammen,

    eine Frage zum RDKS. Sollte das schon beantwortet worden sein, entschuldige ich mich schon mal vorab.

    Mein Dicker ist jetzt bald 5 Jahre alt, hat gut 60TKM runter. Ich überlege, die Sommerreifen vorne mit 4 mm Restprofil zu erneuern, wenn der Reifenwechsel um Ostern ansteht.

    Müssen die Sensoren dabei erneuert werden? Oder halten die Batterien so lange, dass diese übernommen werden können?

    Hat da jemand bereits Erfahrungen?

    Vielen Dank und Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK