Front Bügel Front PDC tauglich

  • ganz einfach....haben es zu zweit gemacht,ca.halbe Stunde.
    Es muß nur der Nummernschildhalter entfernt werden,weil da zwei Löcher gebohrt werden müssen. Rest alles von unten.
    Mfg

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Moin, Moin aus Hamburg,


    Ich hätte eine Frage an das "Tucson"-Forum, und zwar, hat schon jemand aus dem "Forum" den " Frontbügel mit Grill" R1570-00 von der


    Firma "Steeler" verbaut? Das Problem von mir ist, das ich einen "Tucson" mit manueller Schaltung fahre, im Netz aber wird beschrieben


    Automatikgetriebe, deshalb bin ich mir unsicher ob es vielleicht bei Automatik und manueller Schaltung verschiedene Befestigungs-


    Punkte für den "Bügel" gibt und es bei manueller Schaltung nicht passen würde.


    Meiner Seiner ist ein "Tucson" 1,6 Benziner mit 97 KW und wie beschrieben manuelle "Schaltung, Bj.2017.


    Vielen Dank im voraus für Tipps und hilfreiche Antworten , weiterhin all Zeit allen gute Fahrt


    und zu guter Letzt" nur der HSV".

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Da wird von den Herstellern erwartet, dass der Fußgängerschutz möglichst hoch sein soll, und dies wird auch mit mehr oder weniger unabhängigen Tests nachgewiesen, und dann besteht die Möglichkeit, solches mit einem Frontbügel praktisch auszuhebeln! Sogar mit einer ABE X( ! Wurde darüber mal nachgedacht?
    Gruß Klaus

  • Mir erschließt sich nicht ganz, warum der Fußgängerschutz durch diesen Bügel "ausgehebelt" werden soll?



    So wie ich das verstanden habe, wirkt der Fußgängerschutz doch durch das anstellen der Motorhaube in einem solchen Winkel, der das Kollisionsobjekt nach oben ableitet.


    Welche negativen Einflüsse hat der Bügel nun auf diesen Vorgang?

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

    Einmal editiert, zuletzt von alpa ()